Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.
Jahresabschluss und Ehrungen beim BSC Adenau
Adenau. Der BSC hatte zur Jahresabschluss-Feier eingeladen und BSC-Vorsitzende Manuela Weinand konnte über 40 Mitglieder in der festlich geschmückten Luftgewehrhalle begrüßen. Sie ließ noch einmal alle BSC - Events 2025 Revue passieren und erwähnte die vielen erfolgreichen Starts der BSC-Schützen und Biathleten bis hin zur Deutschen Meisterschaft.
Zunächst wurde bei Kaffee und Kuchen viel gefachsimpelt und die schönsten Erinnerungen der vergangenen Saison noch einmal zum Besten gegeben.
Schließlich begann das eigentliche Programm, das viele Ehrungen vorgesehen hatte. Für 50-jährige Mitgliedschaft im BSC Adenau ehrte die Vorsitzende Johannes Krämer, für 40 Jahre Paul Kolb und für 30 Jahre Thomas Mannebach mit einer Erinnerungsplakette und einem Weinpräsent.
Auch die Wettkampfjubilare erhielten eine Erinnerungsplakette als Dankeschön des Vereins für den großen sportlichen Einsatz. So feierten Winfried Hendges und Heinz Römer ihren 100. Wettkampf für die Farben des BSC. Bianca Hilger konnte auf stolze 250 Wettkämpfe in dem Adenauer Verein zurückblicken und Vielschütze Ernst-Peter Heinen sogar auf 500 Wettkämpfe. .
Es folgte die Siegerehrung der Wildscheibenschützen. Alle Teilnehmer bekamen einen Geschenkgutschein, der durch eine kleine Tombola noch ergänzt wurde.
Die wohlverdienten Medaillen für die Erstplatzierten werden noch nachgereicht.
M. Weinand bedankte sich zum Ausklang der Feier für die rege Teilnahme und bei allen Helfern der Veranstaltungen des vergangenen Jahres ganz herzlich und wünschte allen Mitgliedern frohe Festtage.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
