Allgemeine Berichte | 16.03.2018

Junggesellenverein Franken

Jahreshauptversammlung

Franken. Kürzlich hielt der Junggesellenverein aus Franken seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der 14 anwesenden Vereinsmitglieder durch den Präsidenten Pascal Gimnig folgten das Totengedenken und der Bericht des Ersten Schriftführers Dominik Tietz. Bei der Maikirmes ließ man das Maikönigspaar Lars Klein und Jacqueline Hoß hochleben. An der Herbstkirmes vollzog Mario Schäfer beim „Hahneköppe“ den entscheidenden Schlag und wählte Marina Arzdorf zu seiner „Hahnekönigin“. Darüber hinaus ließ man die Weihnachtsfeier und diverse weitere Vereinsaktivitäten Revue passieren. Im Anschluss berichtete der Erste Kassierer Lars Klein über den aktuellen Kassenstand und das finanzielle Resultat der beiden Kirmesveranstaltungen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die von den sonstigen Mitgliedern befürwortet wurde. Die Neuwahlen führten zu den folgenden Personalentscheidungen. Pascal Gimnig wurde als Präsident im Amt bestätigt. Das Amt des Hauptmannes wird nun von Matthias Kessel ausgeführt.

Er war jedoch aus Gesundheitlichen Gründen verhindert . Erster Schriftführer ist Mario Schäfer. Die Funktion des Ersten Kassierers wird von Lars Klein ausgeübt. Den Posten des Zweiten Schriftführers übernimmt Marco Strohüber. Zweiter Kassierer ist Adrian Wallbrück. Als Beisitzer fungiert Luca Bergow. Daniel Kleefuss und Dominik Tietz wurden für ihre langjährige und engagierte Mitgliedschaft und hiervon insbesondere auch einigen Jahren Vorstandsarbeit gedankt. Sie schieden an der Jahreshauptversammlung aus dem Verein aus.

Für die kommenden Monate gibt der traditionsbewusste Verein schon einmal einen kleinen Ausblick: Am Samstag, 28. April wird der Maibaum, wie immer noch mit viel Manneskraft, gestellt. Am zweiten Maiwochenende, 11. bis 14. Mai, findet die diesjährige Maikirmes statt. Hierbei werden der Maiball mit der „Sunshine-Dance-Band“ am Kirmessamstag sowie der traditionsreiche Kirmessonntag in diesem Jahr mit einem 45 Personen starkem Orchester aus Döngesmühle die Höhepunkte bilden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Engers. Nach der gut angenommenen Bilderausstellung mit den Themen: Ehemalige Kriegsschule und Ehrenbürger der ehemalig selbständigen Stadt Engers, eröffnet der Arbeitskreis seine zweite Ausstellung mit alter Grafik des historischen Ortes Engers.

Weiterlesen

Neuwied. Zusammen mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung vergibt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Prämiert werden die jeweils drei besten eingereichten Facharbeiten der Jahrgangsstufe 12 eines Schuljahres in den Fächern Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ernst Krakenberger zu Besuch in der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Eine Holocaust- Überlebensgeschichte

Rheinbrohl. Auf Initiative von Herrn Udo Winkler vom Verein Haus Israel e.V. besuchte Herr Ernst Krakenberger aus Nürnberg die 10. Klassen. der Römerwall Schule Rheinbrohl.

Weiterlesen

Hochwasserschutz im gesamten Ahrtal als Gemeinschaftsaufgabe

Stadtrat stimmt Beitritt zu Gewässerzweckverband zu

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der künftige Schutz vor Hochwasserereignissen ist die zentrale Zukunftsaufgabe für das Ahrtal. Möglich ist wirksamer Hochwasserschutz nur dann, wenn ein Wasserrückhalt bereits frühzeitig im gesamten Einzugsgebiet der Ahr erfolgt. Hierfür werden eine Vielzahl an Rückhaltebecken und anderer Schutzeinrichtungen am Oberlauf der Ahr notwendig sein. Die nach den rheinland-pfälzischen...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Schausonntage