Allgemeine Berichte | 20.03.2018

Versammlung der Theatergruppe Westum

Jahreshauptversammlung und Rückblick

Die Theatergruppe traf sich zur Jahreshauptversammlung. Privat

Sinzig. Anfang März traf sich die Theatergruppe turnusmäßig zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „zur Post“. Nachdem die erste Vorsitzende, Monika Schneider, die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßt hatte, ließ sie eine erfolgreiche Theatersaison Revue passieren. Man begab sich in asiatische Gefilde mit dem Lustspiel „Ein Guru für Do-Ping“ und begeisterte das Publikum bei ausverkauften Vorstellungen mit tollen Kostümen und fabelasiatischem Dialekt. Weitere Beiträge zum Rückblick lieferten die Kassiererin Gabi Bockshecker mit dem Kassenbericht und Chronistin Christine Alfter mit einem amüsanten Blick hinter die Kulissen. Auch begrüßte die Vorsitzende zwei neue junge Mitglieder, die ihre ersten Auftritte mit großem Erfolg auf die Westumer Bühne brachten.

Somit verfügt die Theatergruppe Westum über eine tolle bunt gemischte Schauspielertruppe. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Da die bisherigen Vorstandsmitglieder sich erneut zur Wahl stellten und einstimmig wiedergewählt wurden, ist die erste Vorsitzende wiederum Monika Schneider, Schriftführerin und zweite Vorsitzende Irmgard Kohzer und Kassiererin Gabi Bockshecker.

Dann folgte der Ausblick auf die kommende Theatersaison 2018. Es konnte zwar noch kein neues Stück vorgestellt werden, fest steht aber, dass es wieder ein Lustspiel ist und Anfang November Premiere gefeiert wird. Wer sich während der theaterfreien Zeit über den Verein informieren möchte, kann sich unter http://www.theatergruppe-westum.de/ einloggen.

Die Theatergruppe traf sich zur Jahreshauptversammlung. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Mendig. Die KulTour-Veranstaltung mit dem Kabarettisten Jürgen B. Hausmann, die eigentlich am 20. März 2026 in der Mendiger Laacher See Halle stattfinden sollte, muss aufgrund eines Unfalls des Künstlers auf den 16. Oktober 2026, 20 Uhr, verschoben werden.

Weiterlesen

Mayen. Der erst kurz neu gewählte Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat der Pfarrei St. Lukas kamen kürzlich zu einem Neujahrsempfang zusammen, um gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard