Allgemeine Berichte | 20.03.2018

Versammlung der Theatergruppe Westum

Jahreshauptversammlung und Rückblick

Die Theatergruppe traf sich zur Jahreshauptversammlung. Privat

Sinzig. Anfang März traf sich die Theatergruppe turnusmäßig zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „zur Post“. Nachdem die erste Vorsitzende, Monika Schneider, die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßt hatte, ließ sie eine erfolgreiche Theatersaison Revue passieren. Man begab sich in asiatische Gefilde mit dem Lustspiel „Ein Guru für Do-Ping“ und begeisterte das Publikum bei ausverkauften Vorstellungen mit tollen Kostümen und fabelasiatischem Dialekt. Weitere Beiträge zum Rückblick lieferten die Kassiererin Gabi Bockshecker mit dem Kassenbericht und Chronistin Christine Alfter mit einem amüsanten Blick hinter die Kulissen. Auch begrüßte die Vorsitzende zwei neue junge Mitglieder, die ihre ersten Auftritte mit großem Erfolg auf die Westumer Bühne brachten.

Somit verfügt die Theatergruppe Westum über eine tolle bunt gemischte Schauspielertruppe. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Da die bisherigen Vorstandsmitglieder sich erneut zur Wahl stellten und einstimmig wiedergewählt wurden, ist die erste Vorsitzende wiederum Monika Schneider, Schriftführerin und zweite Vorsitzende Irmgard Kohzer und Kassiererin Gabi Bockshecker.

Dann folgte der Ausblick auf die kommende Theatersaison 2018. Es konnte zwar noch kein neues Stück vorgestellt werden, fest steht aber, dass es wieder ein Lustspiel ist und Anfang November Premiere gefeiert wird. Wer sich während der theaterfreien Zeit über den Verein informieren möchte, kann sich unter http://www.theatergruppe-westum.de/ einloggen.

Die Theatergruppe traf sich zur Jahreshauptversammlung. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Schulze Klima -Image
Image
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Immer donnerstags im Advent wird im DomCafé Hemmessen gebaut

Flatterband und Spatenstich

Bad Neuenahr-Hemmessen. Donnerstag für Donnerstag geht er in kleinen Schritten voran: der Weiterbau der Krippe im Neuenahrer Stadtteil Hemmessen. Mal traben Ochs und Esel an, dann wird geschaut, warum Maria in die Szenerie gehört. Gold, Weihrauch und Myrrhe stehen auch parat neben Äpfeln und Feuerholz – und bringen auch ihre eigene Geschichte und Deutung mit. So wächst über die vier Adventswochen zwischen Flatterband und Scheinwerfer ein kleines Bethlehem im Schaufenster.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen