Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“

Jahresprojekte und Veranstaltungen

V.l. Oliver Schmitt, Kerstin Jobst-Durwen, Robert Pelzer, Rene Langenbach, Christian Müller und Christopher Glink. Es fehlt Richard Frieling. Foto: privat

Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.

Im Anschluss an die Vorstellung und Abstimmung der Tagesordnung wurde nach Entlastung des alten, der neue Vorstand einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender bleibt Christian Müller, zum 2. Vorsitzender wurde Rene Langenbach erneut gewählt, genau wie der Kassierer Robert Pelzer, er wird unterstütz vom 2. Kassierer Christopher Glink. Als Beisitzer fungieren in den beiden nächsten Jahren Richard Frieling, Oliver Schmitt und Kerstin Jobst-Durwen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt, neben den Berichten des vergangenen Jahres, bildete der Ausblick auf die Projekte und Veranstaltungen im neuen Jahr. Den Auftakt machte bereits das erste Murrekaffee am 13. Januar 2026, was auch 2026 wieder am zweiten Dienstag jeden Monats im Bürgerhaus stattfinden wird. Der nächste Einsatz wird der Schwerdonnerstag—Lichterzug am 12. Februar 26 sein, wo der Verein die Verkostung der Zuschauer und Zugteilnehmer übernehmen wird. Feste Termine sind wieder mal das erfolgreiche Backesfest am 27. Juni 2026 und das traditionelle Anleuchten am 28. November 2026 vorm Bürgerhaus.

Im laufenden Jahr wird sich wie in der Vergangenheit um die Pflege, Erweiterung und Erneuerung der Freizeitanlagen des Dorfes gekümmert, so wird z.B. am Wassertretbecken eine Naturlehrtafel angebracht, die Müllgärten werden aufgefrischt, der Backes erhält ein neues Rollo und die Weihnachtsbeleuchtung im Dorf wird erweitert.

Der Verein freut sich darauf, gemeinsam mit den Kürrenbergern und vielen Gästen, auch im neuen Jahr großartige gemeinsame Feste zu feiern.

V.l. Oliver Schmitt, Kerstin Jobst-Durwen, Robert Pelzer, Rene Langenbach, Christian Müller und Christopher Glink. Es fehlt Richard Frieling. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Mayen. Ab dem Januar 2026 können sich die Freunde des Figurentheaters auf eine große Bandbreite dieser Theaterform freuen. 12 verschiedene Stücke werden bis Anfang Juni zur Aufführung kommen. Insgesamt sind 16 Spieltermine in dem „FigurenTheaterHaus“ in der über 100 Jahre alten Schule in Mayen-Hausen geplant, einem künstlerischen Kleinod.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein plus/minus 60 aktiv e.V.

Einladung zum Heringsessen

Die Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. werden zum traditionellen Heringsessen des Vereins, das am Donnerstag,19. Februar 2026, 17 Uhr im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich, Hauptstraße 30 stattfindet. eingeladen.

Weiterlesen

Mendig. Die männliche B-Jugend von Grün-Weiß Mendig traf auswärts auf die Mannschaft aus Ahrbach-Bannberscheid. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen mit hohem Tempo und konsequenter Spielweise das Geschehen. Das schnelle Umschaltspiel sowie eine effektive Chancenverwertung führten zu einem auch in der Höhe verdienten 47:21-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026