Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Im Anschluss an die Vorstellung und Abstimmung der Tagesordnung wurde nach Entlastung des alten, der neue Vorstand einstimmig gewählt.
1. Vorsitzender bleibt Christian Müller, zum 2. Vorsitzender wurde Rene Langenbach erneut gewählt, genau wie der Kassierer Robert Pelzer, er wird unterstütz vom 2. Kassierer Christopher Glink. Als Beisitzer fungieren in den beiden nächsten Jahren Richard Frieling, Oliver Schmitt und Kerstin Jobst-Durwen.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt, neben den Berichten des vergangenen Jahres, bildete der Ausblick auf die Projekte und Veranstaltungen im neuen Jahr. Den Auftakt machte bereits das erste Murrekaffee am 13. Januar 2026, was auch 2026 wieder am zweiten Dienstag jeden Monats im Bürgerhaus stattfinden wird. Der nächste Einsatz wird der Schwerdonnerstag—Lichterzug am 12. Februar 26 sein, wo der Verein die Verkostung der Zuschauer und Zugteilnehmer übernehmen wird. Feste Termine sind wieder mal das erfolgreiche Backesfest am 27. Juni 2026 und das traditionelle Anleuchten am 28. November 2026 vorm Bürgerhaus.
Im laufenden Jahr wird sich wie in der Vergangenheit um die Pflege, Erweiterung und Erneuerung der Freizeitanlagen des Dorfes gekümmert, so wird z.B. am Wassertretbecken eine Naturlehrtafel angebracht, die Müllgärten werden aufgefrischt, der Backes erhält ein neues Rollo und die Weihnachtsbeleuchtung im Dorf wird erweitert.
Der Verein freut sich darauf, gemeinsam mit den Kürrenbergern und vielen Gästen, auch im neuen Jahr großartige gemeinsame Feste zu feiern.
