Festausschuss besucht Eifel-Destillerie P.J. Schütz

Jahrestour des FAK

Jahrestour des FAK

Die bunte Truppe vor der Burg Adenbach.Privat

Kreis Ahrweiler. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 18 Prinzessinnen, Bäuerinnen, Adjutanten sowie Literaten und Vorständler des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler in Lantershofen in der Eifel-Destillerie P.J. Schütz, zu ihrer Jahrestour. Hier wurden alle Anwesenden wurden durch den Organisator Dr. Rainer Böhm begrüßt. Die Karnevalsfreunde aus Bachem wurden durch Literatin Edith Natschke vertreten. Aus Bad Neuenahr war Prinzessin Doris I. Kössendrup mit Gatte Ralf, Bäuerin Anita I. Dresen, Adjutantin Annika Dresen, Senatssprecher Rainer Böhm (auch Geschäftsführer FAK) mit Gattin Rita und die Literatinnen Antonia Rieb und Birgit Beyrodt mit Partner Rainer Jakobs angereist. Die „Närrischen Landskroner“ Heimersheim wurden durch Literatin Sabine Beu und Gatte Helmut vertreten.

Die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim war zunächst, aufgrund ihrer vielfältigen Verpflichtungen, durch Adjutant Stefan Jacobs mit Gattin Mary und den Vorsitzenden Hardy Mies, später auch durch Prinzessin Andrea III. Krahforst und Gatte Heribert, vertreten. Den Vorstand des FAK vertraten weiterhin Präsident Franz-Josef Creuzberg mit Gattin Kornelia, sowie Schriftführerin Vanessa Creuzberg. Nach der Begrüßung startete die Führung durch die Eifel-Destellerie. Hier erfuhr man Interessantes aus dem Reich der Destillation und konnte sich gleichzeitig die leckeren Liköre, Geiste und Brände aus der langen Brenntradition der Familie Schütz auf der Zunge zergehen lassen. Im Anschluss an diese Führung hatte man die Möglichkeit noch weitere Sorten zu probieren und konnte diese dann natürlich auch käuflich zu erwerben. Anschließend wurde die ausgelassene Truppe zur Burg Adenbach chauffiert um hier den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.