Allgemeine Berichte | 23.02.2021

SKFM – Katholischer Verein für soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e. V.

Jana Binzenbach verabschiedet

Hermann Adams verabschiedete mit den Kolleginnen und Kollegen Jana Binzenbach, die über ein Jahr als Betreuungsassistentin für viele Aufgaben im SKFM verantwortlich war. Foto: Ralph Seeger

Kreis Ahrweiler. Im Oktober 2019 übernahm Betreuungsassistentin Jana Binzenbach im SKFM – Katholischer Verein für soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e. V. die Stelle von Julia Fuchs, die in Mutterschutz und schließlich in Elternzeit ging. Mit der Rückkehr von Julia Fuchs wurde Jana Binzenbach Ende Januar 2021 vom Vorsitzenden Hermann Adams sowie von den Vereinsbetreuerinnen Dipl. Sozialarbeiterin Brigitte Gröning und Julia Fuchs M.A. Erziehungswissenschaften sowie von Dipl. Sozialpädagoge und Querschnittsmitarbeiter Ralph Seeger verabschiedet.

„Sie haben uns sehr unterstützt und geholfen, unsere Betreuungsaufgaben weit über ein Jahr zu bewältigen“, dankte Hermann Adams Jana Binzenbach auch im Namen des gesamten Teams und des Betreuungsvereins für ihre engagierte Arbeit und wünschte viel Erfolg bei der Fortführung und dem Abschluss des Jurastudiums.

Pressemitteilung

SKFM

Hermann Adams verabschiedete mit den Kolleginnen und Kollegen Jana Binzenbach, die über ein Jahr als Betreuungsassistentin für viele Aufgaben im SKFM verantwortlich war. Foto: Ralph Seeger

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dusch WC - Unterboden
Rabattaktion
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
221

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
481

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
510

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
483

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen