Allgemeine Berichte | 18.06.2024, 11:22 Uhr

Jazz im Köllenhof mit WaJazzO

Die Band „WaJazzO“ spielt am 2. Juli um 20 Uhr im Köllenhof.  Quelle: Gemeinde Wachtberg

Wachtberg-Ließem. Jazz im Köllenhof startet am Dienstag, 2. Juli um 20 Uhr mit Stammgästen, nämlich mit der Band „WaJazzO“. „Jazz aus der Region ist wie SlowFood für die Ohren.“ Mag sein, dass man SlowFood nicht übersetzen muss, aber WaJazzO braucht eine Erklärung: Das Walberberger Jazz Orchester ist eigentlich ein DO-Jazzo, ein Dorf-Jazz-Orchester, und es ist dann auch keine Big Band, sondern ein Quartett.

WaJazzO das sind Uwe Dettmar (Piano, Keyboard, Gesang), Siegfried Waskow (Saxophone), Slavo Fukacz (Kontrabass, E-Bass) und Uli Gilles (Schlagzeug). Die vier ambitionierten Musiker sind schon lange im Jazz und auch in anderen musikalischen Feldern zuhause. Die Band gibt es seit gut zehn Jahren und sie hat sich in der Region Köln-Bonn und auch bei den Jazzfreunden im Köllenhof einen Namen gemacht. Zur Mischung aus Jazz-Standards mit Eigenkompositionen und Neuinterpretationen kommt die ausgebildete Tenorstimme von Uwe Dettmar, und alles zusammen ergibt Musik, die den Zuhörer erreicht.

Der Eintritt ist wie immer frei, den Musikern darf die musikalische Leistung aber gerne „im Scheinwerferlicht bescheinigt“ werden. Sollte der Sommer 2024 in diesem Jahr zufällig auf den 2. Juli fallen, findet das Konzert im Innenhof statt.

Dienstag, 2. Juli um 20 Uhr, anschl. Jam-Session, Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Die Band „WaJazzO“ spielt am 2. Juli um 20 Uhr im Köllenhof. Quelle: Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 35
Imagewerbung
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Anzeige On Air
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
9

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
80

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
585

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen