Allgemeine Berichte | 08.09.2018

Burgunder Vibes 2018 Jazz-Edition in der Weinmanufaktur Walporzheim

Jazz und Wein vom Feinsten

Am Samstag, 22. September

Die Location verspricht einen unvergesslichen Abend in angenehmer Atmosphäre. privat

Walporzheim.Burgunder Vibes ist das krönende Finale der Jazz Open-Air-Saison 2018 in der Weinmanufaktur Walporzheim: Jazz und Wein vom Feinsten! Die Organisatoren holen am Samstag, 22. September die Spitze der rheinischen Jazz-Szene von Köln und Bonn über Rheinbach nach Walporzheim: Von 17 bis 20 Uhr gibt es Musik von Papa Joe´s Jazzmen. Die Band wurde 1985 in der Kölner Altstadt im weltbekannten Papa Joe´s Jazzlokal „Em Streckstrump“, dem ältesten Jazzlokal Deutschlands, gegründet. Arrangierter Dixieland und Swing, gespielt von sechs quirligen, jazzbegeisterten und spielfreudigen Spät-Twens, sind ein unverkennbares Markenzeichen von Papa Joe´s Jazzmen. Das besondere Highlight am Samstagabend von 20 bis 23 Uhr: Listen Here - Gisela Peters und fünf Freunde. Man nehme: Tasten, Saiten, Felle und Blech, eine Mixtur aus: Jazz, Blues, Latin, Soul, eine kräftige Prise lebendiger Grooves sowie zwei markante Stimmen. Das ergibt eine unverwechselbare Rezeptur: Listen Here.

Infos und Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Weinmanufaktur info@weinmanufaktur-walporzheim.de unter Tel. (0 26 41) 34 76 3 und an der Abendkasse.

Die Location verspricht einen unvergesslichen Abend in angenehmer Atmosphäre. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Peter und Paul Kirmes
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
35

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
203

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
73

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1974

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen