Heimspiel für Saxophonist Jürgen Gross mit „CéCé“ in Andernach
Jazzige Klänge aus Friesland
Andernach. Die niederländische Jazzband „CéCé“ wird am Freitag, 4. Juli, im Rahmen des „First Friday“ auf dem Andernacher Marktplatz auftreten. In zwei Sets - von 19:30 bis 20 Uhr sowie von 21 bis 21:30 Uhr - präsentiert die fünfköpfige Formation ihre typischen jazzy und easy-listening Sounds. Ein weiteres Konzert folgt am Sonntag, 6. Juli, beim Fest der „Essbaren Stadt“ in der Andernacher Altstadt.
Besondere Bedeutung hat der Auftritt für Saxophonist Jürgen Gross, der gebürtig aus Andernach stammt. Nach fast 50 Jahren in den Niederlanden kehrt der ehemalige Redakteur und Unternehmensberater damit musikalisch in seine Heimat zurück.
Die Band „CéCé“, bestehend aus Peter Miedema, Jürgen Gross, Karin Stam, Martin Prins und Gijs Coehorn, stammt aus dem friesischen Norden der Niederlande und ist dort seit vielen Jahren eine gefragte Jazzformation.BA
