Allgemeine Berichte | 17.01.2023

„Jazz im Köllenhof“ am 07. Februar

„Jazzpack“ ist zu Gast

„Jazzpack“ ist ein Quartett erfahrener Instrumentalisten aus dem Großraum Köln/Bonn. Foto: Gemeinde Wachtberg

Wachtberg-Ließem. „Jazzpack“ ist ein Quartett erfahrener Instrumentalisten aus dem Großraum Köln/Bonn, zu hören am Dienstag, 7. Februar 2023 ab 20 Uhr im Köllenhof.

Die Musiker präsentieren eine weite Bandbreite des Jazz, vom Swing bis zur Ära des Cooljazz. Im umfangreichen Repertoire finden sich gefühlvolle Balladen genauso wie fetzige Uptempo-Stücke, melodisch-perkussive Latin-Stücke wie rhythmischer Funk-Jazz. Es umfasst bewährte Klassiker und eingängige Melodien, aber auch reizvolle Eigenkompositionen. Jazzpack spielt in der Besetzung Dirk Prignitz - Saxofon, Detlev Haimerl - Gitarre, Lars Willige - Bass und Bogdan Slusarski - Drums.

Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden.

Dienstag, 7. Februar 2023, 20 Uhr Köllenhof, Marienforster Weg 14, 533343 Wachtberg-Ließem.

Gemeinde Wachtberg

„Jazzpack“ ist ein Quartett erfahrener Instrumentalisten aus dem Großraum Köln/Bonn. Foto: Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
3+1 Aktion
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
In der Ahrhut war einiges los.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht nur aber ganz besonders zu den verschiedenen Jahreszeiten werden die Innenstädte von Bad Neuenahr und Ahrweiler bunt. Am vergangenen Wochenende war dies erneut beim verkaufsoffenen Aktionswochenende „Sommerbunt“ der Fall. Wie es für dieses von der Gewerbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler in enger Kooperation mit Stadt und Ahrtal-Tourismus veranstaltete Event längst...

Weiterlesen

Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
58

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1671

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1455

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
858

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen