Allgemeine Berichte | 19.02.2020

Traditioneller Saal-Karneval in Maranatha

Jecke Senioren, Knieballett und Bläck Föss

Beim Karneval „Anno Pief“ wurde kölsches Liedgut zelebriert

Showtanz einmal ganz anders: das Knieballett auf der Bühne im Maranatha.Foto: BL

Bad Bodendorf. Richtig närrisch ging es jüngst im Festsaal des Seniorenzentrums Maranatha in Bad Bodendorf zu. Es hieß Karneval „Anno Pief“. Und diese Form des traditionellen Saalkarnevals hat im Bodendorf schon eine gewisse Tradition. Das Betreuungsteam, allen voran Monika Kriechel und Maria Winterhagen, hatten das Karnevalsprogramm zusammengestellt und dies gehört auch dazu: Bei vielen der Darbietungen und Büttenreden waren die Maranatha-Bewohner natürlich mittendrin im jecken Geschehen. Textsicher wurde auch kölsches Liedgut zum besten gegeben und mitgesungen. Dabei gab es auch so etwas wie eine ganz große Reminiszenz an die Kölner Kultband Bläck Fööss. Sozusagen als roter Faden diente dabei der Song „He deit et wih.“ Neben vielen hausgemachten Sketchen gab es aber auch eine ganz besondere tänzerische Darbietung. Mag sein, dass das gebotene „Knieballett“ im Bad Bodendorfer Seniorenzentrum sozusagen erfunden wurde.

Aber auch diese Form des Tanzes hatte ihren ganz eigenen Charme. So richtig Jeck wird es Bad Bodendorf im Festsaal dann noch einmal am Weiberdonnerstag, wenn ab 11 Uhr mit einem tollen Bühnenprogramm eben Weiberfastnacht gefeiert wird. BL

Showtanz einmal ganz anders: das Knieballett auf der Bühne im Maranatha.Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Architekten; Bauzeichner
SSV
Stellenanzeige Maschinenbediener
Empfohlene Artikel
So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald.
361

So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald. Aber wie gut, dass es die Kapelle am Heilborn gibt. Hier hat sich die Natur ihren Weg gebahnt und ein solider Baum wächst schnurstracks durchs Vordach. Offenbar hat dem Baum niemand erklärt, dass man normalerweise erst baut und dann pflanzt. Egal: Das Ergebnis ist jedenfalls spektakulär.

Weiterlesen

Weitere Artikel
lange Kopfballstafetten gab es oft zu sehen
21

Bad Breisig. Am vergangenen Freitag trat die neu formierte C Jugend der JSG Bad Bad Breisig gegen die Mannschaft aus Mülheim-Kärlich an. Für viele war es das erste Spiel auf großem Feld, so dass es für die Trainer wichtig war zu sehen, wie die Jungs die Strategie umsetzten.

Von ariane lüdtke aus Bad Breisig

Weiterlesen