Allgemeine Berichte | 15.12.2017, 16:20 Uhr

Wirgeser Karnevalsgesellschaft e.V.

Jecke Winterwanderung

Mit freudigem Blick auf die jecken Tage wandern die Karnevalsfreunde

In der winterlichen Landschaft genießen die Wirgeser Karnevalsfreunde eine kleine Rast. Privat

Wirges. Die diesjährige Winterwanderung der Mitglieder der Wirgeser Karnevalsgesellschaft führte die Gruppe mit insgesamt über 20 Teilnehmern von Wirges über Staudt nach Bannberscheid.

Unterwegs wurde zwei Mal Rast eingelegt, sich mit Glühwein gestärkt und währenddessen konnte man den herrlichen Blick auf die winterliche Landschaft genießen.

Nach der erfolgten Stärkung ging es weiter über die verschneiten Wanderwege nach Bannberscheid. Hier fand im Gasthaus „Zur Bürgerstube“ – hier warteten auch schon einige Nichtwanderer auf die Wandersleute – der kulinarische Abschluss der Wanderung statt.

Der Erste Vorsitzende Burkhard Memmesheimer bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und blickt zuversichtlich auf eine erfolgreiche Session 2018.

Insgesamt war es eine schöne Wanderung bei angenehmen winterlichen Wetterbedingungen.

In der winterlichen Landschaft genießen die Wirgeser Karnevalsfreunde eine kleine Rast. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
3504

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
1426

Astrologische Vorschau für die KW 38: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 14. bis 20. September 2026

Die Woche vom 14. bis 20. September bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr innerer Ruhe gilt es, die eigenen Kräfte klug einzuteilen. In der Liebe zeigen sich Gefühle mitunter intensiver als erwartet, während...

Weiterlesen

Symbolbild.
1219

Weitere Maßnahme zur Entzerrung des Verkehrs in der Innenstadt

Nordbrücke Bonn: Verwaltung schlägt Teilöffnung der Bornheimer Straße vor

Bonn. Die Stadtverwaltung hat der Politik eine neue Maßnahme zur Entzerrung des Innenstadtverkehrs vorgeschlagen: Während der Sperrung der Nordbrücke soll die Bornheimer Straße ab der Kreuzung zum Hochstadenring/Guido-Westerwelle-Brücke stadtauswärts für den Kfz-Verkehr geöffnet werden. Diese Entscheidung wurde von der städtischen Taskforce zur Nordbrücke getroffen und steht nun zur Beratung im Ausschuss für Mobilität und Verkehr, der Bezirksvertretung Bonn sowie im Rat an.

Weiterlesen