Allgemeine Berichte | 25.02.2019

50. Jubiläum der Stadt Lahnstein

Jetzt auch auf Facebook und Instagram

Lahnstein. Dass dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr für die Stadt Lahnstein ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Denn Lahnstein feiert 50. Geburtstag und mit diesem besonderen Ereignis stehen auch viele beachtenswerte Veranstaltungen an, um dieses Jubiläum gemeinsam gebührend feiern zu können.

Um die Lahnsteiner Bürger und alle, die es gerne nach Lahnstein zieht, auch immer auf dem Laufenden halten zu können, wurden für dieses Jubiläumsjahr eine Facebook-Seite (Lahnstein50) und ein Instagram-Account (lahnstein_de) ins Leben gerufen. „Wir möchten so viele Menschen wie möglich erreichen und das schaffen wir in der heutigen Zeit unter anderem natürlich auch durch Social-Media-Arbeit“, so Peter Labonte, Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein.

Die Seiten werden immer wieder mit den aktuellsten und spannendsten Themen rund um das Jubiläumsjahr bespielt. Neben Terminankündigungen kann man sogar auch „live“ dabei sein und in sogenannten „Storys“ eine Veranstaltung von Zuhause aus mitverfolgen, wenn man es nicht selbst zu einer Veranstaltung geschafft haben sollte.

„Wir haben viele Ideen und hoffen, dass unsere neuen Seiten genauso gut bei den Lahnsteiner Bürgern ankommen und einem regen Austausch rund um unser besonderes Jahr nichts mehr im Wege steht“, so Labonte abschließend.

Facebook: https://www.facebook.com/Lahnstein50

Instagram: https://www.instagram.com/lahnstein_de/

Pressemitteilung

Stadt Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karnevalssamstag
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"