Allgemeine Berichte | 29.06.2026, 10:07 Uhr

Ein Leben zwischen Landespolitik, Flut und Familie

Horst Gies blickt auf 15 Jahre im Landtag zurück

Horst Gies. Foto: privat
896

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach 15 Jahren im Mainzer Landtag endet für Horst Gies eine prägende politische Etappe. Von 2011 bis 2026 vertrat der CDU-Politiker den Wahlkreis 14 mit Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Grafschaft, Altenahr und Adenau im Landtag in Mainz. Rückblickend sagt der 65-Jährige: „Es war für mich das Wichtigste, stets für die Menschen da zu sein.“ Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell-Regio-Magazin

Horst Gies. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Anzeige Wohnträume in Gesamtausgabe mit berechnet
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ab dem 1. Oktober 2026 tritt die neue Katzenschutzverordnung in Kraft. Diese regelt die Pflichten für Besitzer von Katzen mit unkontrolliertem Freigang. Demnach können in der Kreisstadt freilebende Katzen besser geschützt werden. Rechtsgrundlage für den Erlass dieser Verordnung, die der Stadtrat Ende April einstimmig verabschiedet hatte, stellt das Tierschutzgesetz dar.

Weiterlesen

Foto: Ahrkopter360 / Kreisverwaltung Ahrweiler
26

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat gemeinsam mit der regionalen Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) zum dritten Mal die „kreisweite Zahnputzwoche in Kitas“ anlässlich des bundesweiten „Tags der Zahngesundheit“ durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3956

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2315

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen