Energieberatung der Verbraucherzentrale

Jetzt per Telefon oder online

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz findet ab sofort ausschließlich telefonisch statt. Die zentrale Energiehotline ist weiterhin kostenfrei unter 0800 60 75 600, montags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, zu erreichen und auch die Beantwortung von Mail-Anfragen läuft wie gewohnt weiter.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die an 70 Standorten in Rheinland-Pfalz vertreten ist, wird bis voraussichtlich 30. April 2020 keine persönlichen Beratungsgespräche mehr durchführen.

Beratungstermine, die für diesen Zeitraum bereits vereinbart wurden oder noch vereinbart werden, finden telefonisch statt.

Auch die geplanten Checks wie der Gebäude-Check oder der Detail-Check, die bei den Verbrauchern zu Hause durchgeführt werden müssen, finden in dieser Zeit nicht statt. Die telefonische Beratung ist kostenfrei. Der Energieberater hat am Montag, 20. April, ab 13.30 Uhr telefonische Sprechstunde in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Voranmeldung unter Tel. (0 26 41) 870.

Onlineberatung

Anfragen oder digitalisierte Unterlagen in Zusammenhang mit der Telefonberatung können auch per E-Mail an energie@vz-rlp.de übermittelt werden.

Web-Seminare

Kostenlose Online-Vorträge bietet die Energieberatung zu folgenden Themen an:

- Steck die Sonne ein. Solarstrom vom Balkon: 28. April von 18 bis 19 Uhr

- Aktuelle Fördermittel fürs Haus (insbesondere Heizungsaustausch, energetische Sanierung): 30. April von 17:30 bis 18:15 Uhr

- Wärmeschutz im Altbau und Denkmal: 12. Mai von 18:30 bis 19:30 Uhr

Die Anmeldung ist möglich unter verbraucherzentrale-energieberatung.de/veranstaltungen.