Studierendenwerk Koblenz

Jörg Deneckeist neuer Geschäftsführer

Jörg Denecke
ist neuer Geschäftsführer

Jörg Denecke. Quelle: Studierendenwerk Koblenz

Koblenz. An der Spitze des Studierendenwerks Koblenz gab es zum 1. Mai einen Wechsel: Jörg Denecke, der bisherige stellvertretende Geschäftsführer, übernimmt kommissarisch die alleinige Geschäftsführung. Die bisherige Geschäftsführerin Gabriele Riedle-Müller verabschiedet sich nach 29 Jahren aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand.

In seiner neuen Position wird sich Denecke, der bereits seit sechs Jahren die Abteilung „Bauen, Technik und Wohnen“ leitet, weiterhin für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Studierende in Koblenz einsetzen und die Planungen für Wohlanlagen direkt auf dem Campus – sowohl an der Universität als auch an der Hochschule Koblenz – vorantreiben. „Unser Ziel ist es, den Mangel an bezahlbarem Wohnraum zumindest ein Stück weit zu lindern und damit auch die Attraktivität des Universitäts- und Hochschulstandorts Koblenz zu steigern“, hebt Denecke hervor. Als weiteres Ziel nennt er eine stärkere Bündelung der Beratungsangebote für Studierende, um ihnen den Zugang zu Hilfsangeboten zu erleichtern.

Die sozialen Belange waren auch Riedle-Müller als Geschäftsführerin ein großes Anliegen. „Als besondere Meilensteine bleiben mir unter anderem der Aufbau und die Etablierung der psychosozialen Beratungsstelle für Studierende und der Kindertagesstätten am Uni-Campus und an den Standorten der Hochschule in Koblenz und Remagen in Erinnerung“, betont Riedle-Müller im Rückblick auf ihre Amtszeit. „Die Arbeit zum Wohle der Studierenden und der von uns betreuten Hochschulstandorte hat mir immer viel Freude bereitet.“ Pressemitteilung des

Studierendenwerks Koblenz