Adventsaktion in den Wintertreffs von Bad Neuenahr-Ahrweiler und in Walporzheim

Jonglieren lernen mit den Profis

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Walporzheim. Jonglagen sind im Zirkus ein Höhepunkt, wenn das ganze Publikum mit dem Artisten zittert. Jonglieren aber ist keine Hexerei, sondern kann gelernt werden. So haben einige Schulen die Jonglage bereits in ihr Sportprogramm aufgenommen. Der große Gewinn: Jonglieren hat einen positiven Einfluss auf die Motorik und fördert die Vernetzung der beiden Gehirnhälften. Vor allem machen Jonglagen unendlich Spaß, ob alleine oder gemeinsam in der Gruppe.

In der Woche vor Weihnachten lädt der Caritasverband an drei Nachmittagen zu drei kleinen Jonglage-Workshops mit zwei Profiartisten ein. Manuel Mitasch, Weltmeister der Jonglage, und Inga Schäfer, Hula-Hoop- und Zirkusartistin, vermitteln die Fertigkeiten rund um die Jonglage. Und das Beste: Im Workshop dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch selbst unter Anleitung ihr Handwerkzeugs herstellen, ihre eigenen Jonglierbälle, die im Anschluss zum weiteren Üben mit nach Hause genommen werden können. Kleine Darbietungen runden das Programm ab.

Das Angebot richtet sich an Familien und an alle, die sich fürs Jonglieren interessieren und diese Kunst erlernen wollen. Wer weiß, vielleicht hat das Ahrtal schon bald ein paar Artisten und Artistinnen mehr.

Termine: 22. Dezember, 15 Uhr, Wintertreff Moses Parkplatz. 23. Dezember, 15 Uhr, Wintertreff Walporzheim.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Telefonische Anmeldung und weitere Infos beim Caritasverband: Tel. (0 26 41) 75 98 60.