Allgemeine Berichte | 24.03.2025

Mayener Ehepaar nutzt Jubiläum für den guten Zweck

Jubelpaar spendet an Hilfsfonds

Goldhochzeitspaar Ruth und Volker Möbius zu Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid.  Foto: Sarah Gördes/Stadt Mayen

Mayen. Das Mayener Jubelpaar Ruth und Volker Möbius feierte in diesem Jahr das Fest der Goldenen Hochzeit.

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums verzichteten die Eheleute auf die erhaltenen Geldgeschenke und ließen diese stattdessen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen. Für den Spendenfonds „Mayener helfen Mayenern“ haben die Eheleute einen Betrag in Höhe von 905 Euro gespendet.

Bei einem Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid bedankte sich das Jubelpaar für die Glückwünsche der Stadt, die diese am Tag der Goldenen Hochzeit erhielten.

Sie haben bewusst auf die Geldgeschenke verzichtet und stattdessen ihre Familie und Freunde schon in der Einladung um Spenden für den guten Zweck gebeten. „Der Hilfsfonds ‚Mayener helfen Mayenern‘ ist eine gute Sache. Das fanden wir schön und haben uns direkt gesagt ‚Das machen wir!‘“, sind sich Ruth und Volker Möbius einig.

Die Feier ihrer Goldenen Hochzeit fand am 7. März bei bestem Wetter im heimischen Garten statt. Bis zum Abend wurde gefeiert und anschließend verbrachte das Jubelpaar mit der Familie das Wochenende an der Mosel. „Das Fest war noch schöner als wir es uns vorgestellt haben. Mit unserer Spende zu helfen, war dann noch das Sahnehäubchen“, so das Jubelpaar.

Der Hilfsfonds „Mayener helfen Mayenern“ unterstützt mit finanziellen Mitteln Menschen in Not, wo Versicherungen oder soziale Leistungen nicht greifen.

„Ich danke unserem Jubelpaar für diese großherzige Geste. Sie haben mit ihrer Goldhochzeit nicht nur Ihre Liebe zueinander gefeiert, sondern auch ein strahlendes Beispiel für Nächstenliebe gegeben. Meinen herzlichsten Dank und alles erdenklich Gute für Ihre weitere Zukunft“, bedankte sich Oberbürgermeister Dirk Meid bei den Eheleuten Möbius.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Goldhochzeitspaar Ruth und Volker Möbius zu Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid. Foto: Sarah Gördes/Stadt Mayen

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Titelseite
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf