Allgemeine Berichte | 24.03.2025

Mayener Ehepaar nutzt Jubiläum für den guten Zweck

Jubelpaar spendet an Hilfsfonds

Goldhochzeitspaar Ruth und Volker Möbius zu Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid.  Foto: Sarah Gördes/Stadt Mayen

Mayen. Das Mayener Jubelpaar Ruth und Volker Möbius feierte in diesem Jahr das Fest der Goldenen Hochzeit.

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums verzichteten die Eheleute auf die erhaltenen Geldgeschenke und ließen diese stattdessen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen. Für den Spendenfonds „Mayener helfen Mayenern“ haben die Eheleute einen Betrag in Höhe von 905 Euro gespendet.

Bei einem Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid bedankte sich das Jubelpaar für die Glückwünsche der Stadt, die diese am Tag der Goldenen Hochzeit erhielten.

Sie haben bewusst auf die Geldgeschenke verzichtet und stattdessen ihre Familie und Freunde schon in der Einladung um Spenden für den guten Zweck gebeten. „Der Hilfsfonds ‚Mayener helfen Mayenern‘ ist eine gute Sache. Das fanden wir schön und haben uns direkt gesagt ‚Das machen wir!‘“, sind sich Ruth und Volker Möbius einig.

Die Feier ihrer Goldenen Hochzeit fand am 7. März bei bestem Wetter im heimischen Garten statt. Bis zum Abend wurde gefeiert und anschließend verbrachte das Jubelpaar mit der Familie das Wochenende an der Mosel. „Das Fest war noch schöner als wir es uns vorgestellt haben. Mit unserer Spende zu helfen, war dann noch das Sahnehäubchen“, so das Jubelpaar.

Der Hilfsfonds „Mayener helfen Mayenern“ unterstützt mit finanziellen Mitteln Menschen in Not, wo Versicherungen oder soziale Leistungen nicht greifen.

„Ich danke unserem Jubelpaar für diese großherzige Geste. Sie haben mit ihrer Goldhochzeit nicht nur Ihre Liebe zueinander gefeiert, sondern auch ein strahlendes Beispiel für Nächstenliebe gegeben. Meinen herzlichsten Dank und alles erdenklich Gute für Ihre weitere Zukunft“, bedankte sich Oberbürgermeister Dirk Meid bei den Eheleuten Möbius.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Goldhochzeitspaar Ruth und Volker Möbius zu Besuch bei Oberbürgermeister Dirk Meid. Foto: Sarah Gördes/Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
PR-Anzeige
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Image
Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Kateressen
Karneval im Blick
Lernfux
Stellenanzeige
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)