Allgemeine Berichte | 27.05.2016

Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Jubiläum für erweiterte Kleiderstube

Zum zehnten Mal geöffnet - Sommerkleidung wird dringend benötigt

Die Kleiderstube öffnete kürzlich zum zehnten Mal ihre Pforten. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kleiderstube des Flüchtlingsnetzwerkes Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., öffnete kürzlich zum zehnten Mal für zwei Stunden ihre Türen.

Werner Adam unterstützt das Netzwerk auch noch acht Monaten nach wie vor und auch die fleißigen Helfer in der Kleiderstube machen einen tollen Job und sorgen dafür, dass für die neuen Mitbürger stets alles vorbereitet ist. Aufgrund des erhöhten Bedarfes der neuen Mitbürger und nicht nur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, werden nun durch die Kooperation mit der Grafschaft alle drei Wochen samstags die bedürftigen Schützlinge der Grafschaft mit einem Achtsitzer zur Kleiderstube gefahren, der von der Gemeinde Grafschaft zur Verfügung gestellt wird.

Das Netzwerk mit seinen 100 Helfern und 17 Mitgliedern versorgt die Menschen mit dem Nötigsten, was nicht durch die Ämter übernommen wird. Die Sachspenden kommen allen neuen Mitbürgern zugute, die Unterstützung benötigen. Für die Flüchtlinge werden nach wie vor Handtücher, kleine Teppiche, Badvorleger, Spannbetttücher, Kopfkissen und Bettdecken, Wolldecken, Gardinenstangen für an die Wand oder in die Fenster, Schuhregale, große Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck, Schüsseln, Kochgeschirr, Tassen und Gläser, Küchenhandtücher, Spielzeug für alle Altersstufen, Kinderkleidung in den Größen 50/56 bis 128, Turnschuhe und Schlappen in allen Größen bis 44, Damenkleidung in 32 bis 40 sowie Herrenkleidung bis Größe L gesucht.

Sommerkleidung wird ebenfalls benötigt. Es wird keine verschmutzte oder kaputte Kleidung angenommen. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis, dass die Adresse nicht öffentlich gemacht wird. Weitere Informationen zur Kleiderstube: Sandra Schäfer, Tel. 01 52 04 82 82 19, E-Mail: eifelfuzzy74@gmail.com.

Spendenkonten

Bankverbindung: Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler: IBAN: DE 20 57751310 1000 373785 oder:

Volksbank RheinAhrEifel: IBAN: DE 71 577 615 910 571 378 000. Bitte Name und Adresse angeben für die Spendenquittung.

Die Kleiderstube öffnete kürzlich zum zehnten Mal ihre Pforten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49