Allgemeine Berichte | 13.06.2022

Vulkan-Borussen Andernach

Jubiläum gefeiert

Mit dem Geysir-Schiff ging es mehrere Stunden auf den Rhein.  Foto: privat

Andernach. Am Samstag 4. Juni feierten die Vulkan-Borussen ihr 10jähriges Vereinsjubiläum. Im Sommer 2012 gegründet, nach dem erfolgreichen Klassenerhalt 2011 und anschließender Champions League Qualifikation in der Folgesaison, veranlassten damals 21 Freunde der Borussia diesen Verein zu gründen. In der Zwischenzeit ist der Mitgliederstand auf 120 Personen angewachsen. In den letzten zehn Jahren konnte man viele schöne Erlebnisse rund um den Lieblingsverein von Borussia Mönchengladbach erleben. Zahlreiche Stadionbesuche im In- und Ausland sowie viele schöne Erinnerungen an Feste im Sommer und im Winter erfreuen die Mitglieder nach wie vor. Und so war es auch nur folgerichtig, dass man sich für das Jubiläum ein besonderes Event ausdachte. Mit dem Geysir-Schiff ging es mehrere Stunden auf dem Rhein Berg auf und Berg ab. Bei sehr milden Temperaturen, Sonnenschein, lauter Musik und bester Laune feierten die Vulkan-Borussen das Jubiläum standesgemäß bis in die frühen Morgen Stunden.

Für die kommende Fußball-Saison wünschen sich die Mitglieder frei von Corona ihre Mannschaft wieder zahlreich supporten zu können und eine bessere, erfolgreichere Saison wie zuletzt erleben zu dürfen. Man ist auf die Transfers im Sommer gespannt und ob die Borussia wieder die europäischen Plätze angreifen kann.

Mit dem Geysir-Schiff ging es mehrere Stunden auf den Rhein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Allerheiligen -Filiale MHK
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Betriebselektriker