Allgemeine Berichte | 01.06.2017

kfd Kurtscheid-Rengsdorf wurde 50 Jahre alt

Jubiläum wurde groß gefeiert

Mit einer bunten Hutpräsentation brachten die Vorstandsfrauen der kfd ihre Anliegen vor Gott.privat

Rengsdorf. Mit einem von Pastor Marco Hartmann und dem ehemaligen Pastor Egon Müller zele-brierten Festgottesdienst feierte die kfd Kurtscheid-Rengsdorf unter musikalischer Begleitung der Schutzengelband ihr 50-jähriges Jubiläum. Mit einer bunten Hutpräsentation brachten die Vorstandsfrauen der kfd ihre Anliegen vor Gott. Erinnert wurde unter anderem mit einem „alten Hut“ an die ältere Generation, den Mütterverein, aus dem die kfd gewachsen ist. Beendet wurde die Vorstellung, die auch durchaus kritische Töne gegenüber der Kirche anklingen ließ, mit einem bunten „Zukunftshut“. Er hatte von allen Hüten etwas und symbolisierte die Vielfalt in der kfd, die auch in Zukunft so abwechslungsreich bleiben soll. Der Kirchenchor Cäcilia gratulierte zum Ende des Gottesdienstes mit einem Danklied und dem festlichen „Schau auf die Welt“ von John Rutter.

Die Vorsitzende Angelika Wittlich bedankte sich bei allen Mitwirkenden, Musikern und Sängern und lud die Gottesdienstbesucher vor die Kirche bei strahlendem Sonnenschein zum Sektempfang ein. Die Mitglieder der Frauengemeinschaft, die Abordnungen der kfd des Dekanats und der evangelischen Frauenhilfe sowie Pastor und Ortsbürgermeister wurden anschließend ins frühlingshaft dekorierte Jugendheim eingeladen. Gemeinsam mit der Schutzengelband wurde fröhlich das kfd-Lied „Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn“ angestimmt.

Lachsalven löste der nach dem köstlichen Mittagessen von den Vorstandsfrauen und einigen Helferinnen vorgetragene Sketch „Rock an der Schutzengelkirche“ aus. Darin wurde die leidige Frage, was die Frau am Sonntag-morgen zur Kirche anzieht, geklärt. In der vom Vatikan zertifizierten und genehmigten Modenschau war vom „Lamm Gottes“ über „Gotteslob-, Ordens- und Shoppingrock“ alles vertreten. Getreu dem kfd-Motto „Häng dich rein ins Netz, das Frauen trägt“ wurden Sterne mit dem Namen aller Mitglieder in ein rotes Netz geknüpft. Mit einer Aktion „Foto im Bilderrahmen“ und einem ansprechenden Kuchenbuffet endete ein gelungener Jubiläumstag.

Jubiläum wurde groß gefeiert

Jubiläum wurde groß gefeiert

Mit einer bunten Hutpräsentation brachten die Vorstandsfrauen der kfd ihre Anliegen vor Gott.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Imageanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
45

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
34

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
30

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dachdecker (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Titelanzeige Goldankauf
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken