Allgemeine Berichte | 01.09.2025

60 Jahre Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf

Jubiläumskonzert am Kirmessamstag

Bad Bodendorf. Der Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Dieses Jubiläum nehmen die Musikerinnen und Musiker zum Anlass, der Ortsbevölkerung und den Freunden des Spielmannszuges, als Dank für die vielfältige Unterstützung in den letzten 60 Jahren, ein kostenloses Platzkonzert zu schenken. Dieses „Jubiläumskonzert“ findet statt am Kirmessamstag, 6. September 2025, um 18 Uhr auf dem Kirmesplatz in Bad Bodendorf.

Das Konzert wird gemeinsam gespielt mit Mitgliedern aus dem Tambourcorps Oberwinter, den „Rheinklängen“ aus Remagen und dem Tambourcorps Unkelbach.

Das Programm des Konzertes soll ein Querschnitt durch 60 Jahre Spielmannsmusik sein und dabei die Entwicklung im Spielmannswesen der letzten Jahrzehnte zeigen. Es beginnt mit klassischen Märschen wie „Preußens Gloria“ und „Coburg-Marsch“, die typisch für die 60er- und 70er-Jahre waren. Im weiteren Verlauf des Konzertes werden dann modernere mehrstimmige Märsche der 80er bis 2000er-Jahre vorgetragen, wie „Malena-Marsch“, „Laridah“ und „Mit Spiel voran“. Zum Abschluss werden dann neuere Musikstücke wie „Activity“ und „Böhmischer Traum“, die gemeinsam mit dem Projektorchester RheiAhrEifel in den letzten beiden Jahren einstudiert wurden, präsentiert. Der Spielmannszug würde sich über einen regen Besuch freuen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Gesucht wird eine ZMF
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf