Allgemeine Berichte | 02.06.2017, 09:25 Uhr

Christa Ctrnact feierte ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Jubilarin mit besonders kreativem Händchen

Christa Ctrnact (Krupp-Druck die Ideen-Drucker) konnte nun auf ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. Dazu gratulierten Peter (l.) und Hermann Krupp ihr auf das Herzlichste. C. Fiala
155

Sinzig. In einer Ehe nennt man die 25-jährige Zusammengehörigkeit Silberhochzeit. Im Berufsleben gibt es dafür leider noch keinen Namen. Vielleicht, weil es in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eher selten ist, wenn ein Angestellter einem einzigen Unternehmen so lange die Treue hält. Im Krupp Medienzentrum wird dieses Jubiläum allerdings des öfteren gefeiert. Und so konnten Hermann und Peter Krupp beim traditionellen Firmenfrühstück in der vergangenen Woche Christa Ctrnact zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren.

Nach ihrer Ausbildung zur Siebdruckerin trat sie im Mai 1992 als Mediengestalterin für Repro und Satz ins Unternehmen der Familie Krupp ein. Als gut ausgebildete Fachkraft war sie auch als Mutter willkommen und stieg schon während der Elternzeit auf Aushilfsbasis wieder in den Anzeigensatz ein, bevor sie ab 2006 in der Akzidenz in Vollzeit durchstartete. Hier ist sie zuständig für die kreative Gestaltung und Abwicklung von Druckaufträgen in der „IDEEN-Schmiede“ der Krupp Druck OHG.

„Fachlich versiert, kompetent, engagiert und zuverlässig ist Christa Ctrnact eine Mitarbeiterin, auf deren Arbeitskraft wir noch sehr lange bauen und auf die wir nicht verzichten wollen“, lobte Geschäftsführer Peter Krupp die Jubilarin und bedankte sich gemeinsam mit seinem Bruder Hermann Krupp für ihre langjährige Treue.

Christa Ctrnact (Krupp-Druck die Ideen-Drucker) konnte nun auf ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. Dazu gratulierten Peter (l.) und Hermann Krupp ihr auf das Herzlichste.Foto: C. Fiala

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
19

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

achtung baustelle
820

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
126

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen