Allgemeine Berichte | 28.06.2024

Bezirksschützenfest 2024 Niederbreitbach

Jürgen Maack heißt der Bezirksschützenkönig

Mit 29 Ringen sicherte sich der amtierende Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach beim Bezirksschützenfest in Niederbreitbach den Titel als bester Schütze im Bezirk „Wied“.  Foto: André Nagorny

Waldbreitbach. Jürgen Maack ist neuer König des Schützenbezirks Wied. Mit 29 Ringen sicherte sich der amtierende Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach beim Bezirksschützenfest in Niederbreitbach den Titel als bester Schütze im Bezirk „Wied“.

Damit komplettierte der 80-Jährige sein persönliches Titel-Triple: Nach seinem ganz frühen Erfolg bei der Bruderschaft in Grevenbroich-Wevelinghoven und dem krönenden Vogelschuss bei den Waldbreitbacher Sebastianern im vergangenen Jahr sind nun aller guten Dinge Drei. Komplettiert durch Gattin Gabi tritt das Königspaar die Nachfolge von Sarah Brach von den Irlicher Schützen an.

„Die Krönungszeremonie mit Verleihung der Bezirkskönigskette durch Präses Marco Hartmann in der Niederbreitbacher Pfarrkirche genossen Jürgen und Gabi Maack ebenso wie den feierlichen Festumzug mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Harmonie Kurtscheid“, freuten sich auch Bezirksbundesmeister Klaus Wittlich und sein Geschäftsführer eBernd Rams über ein trotz Umzugsregens sonniges Bezirkskönigsschießen.

Gut in Schuss zeigten sich ebenfalls die Kurtscheiderin Marie Rathmann, die zur Bezirksjugendprinzessin avancierte und Felix Rüth aus Fernthal, der Bezirks-Jugendprinz wurde. Den Partnerpokal sicherte sich Sandra Gröger (Kurtscheid) und der Bezirks-Wanderpokal ging vor den punktgleichen Waldbreitbachern ebenfalls an die Kurtscheider Hubertus-Schützen. Kurtscheid verfügt ebenfalls über eine zielgenaue Jugend, die den Bezirkswanderpokal in ihrer Altersklasse vor Fernthal klar machte.

Die beiden Teams der Waldbreitbacher Sebastianer waren mit Platz 1 und 2 wiederum beim Tageswanderpokal vor Irlich erfolgreich und auch beim Ausschießen des Wilfried-Huhn-Pokals waren die „Bräpe“ vor Roßbach und Niederbreitbach ganz oben auf dem Siegertreppchen. Abgerundet wurden die Wettbewerbe durch den sportlichen Kampf um den Damen-Pokal, den die Frorather Frauen vor Roßbach und Waldbreitbach mit auf die Hausener Hügel nehmen duften.

Mit 29 Ringen sicherte sich der amtierende Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach beim Bezirksschützenfest in Niederbreitbach den Titel als bester Schütze im Bezirk „Wied“. Foto: André Nagorny

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige (Februar 26)
Image Anzeige
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Imageanzeige Werbeplan 2026
Närrische Preise
Anzeige KW 8
Närrische Preise
Anzeige Jubiläum
Küchen Image