Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Jahreshauptversammlung der KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V.

Jürgen Werf und Renè Kurth als neue Doppelspitze

Der alte Vorstand wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet; der neue Vorstand gewählt und die damit verbundene Satzungsänderung beschlossen.Foto: privat

Bad Bodendorf. Nachdem Anfang des Jahres noch Gerüchte die Runde gemacht haben, dass der Karneval in Bad Bodendorf kurz vor dem Aus steht, hat sich doch schnell herauskristallisiert, dass die KG Rievkooche in eine neue Zukunft blickt.

Dank zweier außerordentlicher Versammlungen, in der viele konstruktive Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder entstanden sind, konnte eine Lösung gefunden werden, den Karneval komplett neu aufzurollen.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Jahreshauptversammlung der KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V. in diesem Jahr erst am 1. Juli 2020 im Kelternhaus der Winzergaststätte Bad Bodendorf statt. Nachdem der Vereinsvorsitzende Norbert Röhn die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, ließ er in einem kurzen Tätigkeitsbericht das letzte Jahr Revue passieren. Weiterhin wurde der alte Vorstand von den Anwesenden einstimmig entlastet; der neue Vorstand gewählt und die damit verbundene Satzungsänderung beschlossen. Dies bedeutet nunmehr, dass mit Jürgen Werf und Renè Kurth zwei gleichberechtigte Vorsitzende an der Spitze des geschäftsführenden Vorstandes stehen und mit Madeleine Koschek eine neue Jugendkoordinatorin hinzugekommen ist, die von Jan-Niklas Kurth vertreten wird. Der Posten des Kassierers wurde zum Schatzmeister umbenannt und wird von Peter Werner besetzt und vertreten von Gerold Schreyer. Die Position der Schriftführerin hat Birgit Uhlich inne und wird von Cornelia Albrecht vertreten. Der erweiterte Vorstand besteht nun aus spezifischen Arbeitsgruppen, die jeweils ihre eigene Arbeitsgruppenleitung haben. Diese sind wie folgt: Zugleitung Mondscheinumzug, Events, Karnevalsumzüge, Sitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, Lagerverwaltung und Wagenbau. Das neue Konzept soll dazu einladen, dass alle Interessierten, auch diejenigen, die dem Verein nicht angeschlossen sind, sich in der Arbeitsgruppe ihrer Wahl mit handwerklichen und kreativen Fähigkeiten einbringen können.

Mit dem Jugendkoordinator/in ist ein Ansprechpartner ins Leben gerufen worden, der auch jüngerem Publikum die Möglichkeit bieten soll, konstruktiv an der Vereinsarbeit mitzuwirken.

Abschließend dankte Jürgen Werf den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die bisherige Arbeit und gab angesichts der Coronapandemie einen waagen Ausblick auf die kommende Session.

Der komplette Vorstand freut sich auf eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit und sieht trotz der aktuellen Situation mit Optimismus in die Zukunft.

Der alte Vorstand wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet; der neue Vorstand gewählt und die damit verbundene Satzungsänderung beschlossen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Ingenieur/in