Allgemeine Berichte | 23.03.2026

Automobil-Slalom für Jugendliche am 29. März

Jugend-Slalom-Cup kehrt nach Bad Neuenahr zurück

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion

Bad Neuenahr. „Nach Ausflügen in den letzten beiden Jahren auf den Flugplatz von Mendig bzw. auf die Eventflächen am Nürburgring freuen wir uns wieder auf den Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr“, so der Vorsitzende Hermann-Josef Doll,“ Dankenswerterweise ist eine neue Kooperation mit dem LSV Bad Neuenahr zustande gekommen. Am ersten Tag der Sommerzeit, Sonntag, 29. März starten wir mit einem Marathon, d.h. einer 3-fach Veranstaltung für die Jugend im ADAC-Youngster-Slalom-Cup.“ Diese Slalomserie ist die natürliche Fortsetzung des Jugend-Kart-Slaloms für 8-18jährige, hier dürfen Jugendliche auch ohne Führerschein mit einem „echten Auto“, einem Opel Corsa Automobil-Slalom fahren. Voraussetzungen sind, vorher einen Wochenend-Lehrgang beim ADAC im Automobil-Slalom erfolgreich zu absolvieren und der Altersgruppe der 16 – 23jährigen anzugehören. „Wir rechnen mit bis zu 40 Kids am Sonntag und so haben wir einen sportlichen Zeitplan entwickelt“ so Sportleiter Robert Kreusch, „los geht es um 9.00 Uhr mit dem 58. ADAC-AAC-Youngster-Slalom-Cup, um 13.15 Uhr startet der 59. und um 16.30 Uhr der 60. Cup Lauf.“ Die Jugendlichen fahren jeweils pro Cup Lauf ein Trainings- und 2 Wertungsläufe, am späten Nachmittag erfolgt dann die Siegerehrung. Schauen Sie gerne vorbei und sehen Sie, was die Jugend leistet.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet auf unserer Internetseite: www.aac-badneuenahr.de.

AAC-Pressedienst/EG

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion Foto: AAC/ Erwin Großgarten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Titel
Yoga und Pilates Kurse
SSV 50%
Rückseite o. B. Vorauskasse
 50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Automobile Schätzchen in Maria Laach
116

Maria Laach. Am heutigen Donnerstag konnte man in Maria Laach tolle automobile Schätzchen bewundern. Circa 35 Mitglieder des Bugatti-Clubs machten dort auf der Tour zum Nürburgring Pause, um sich lukullisch zu stärken.BS

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
907

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen