Allgemeine Berichte | 23.03.2026, 11:51 Uhr

Automobil-Slalom für Jugendliche am 29. März

Jugend-Slalom-Cup kehrt nach Bad Neuenahr zurück

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion

Bad Neuenahr. „Nach Ausflügen in den letzten beiden Jahren auf den Flugplatz von Mendig bzw. auf die Eventflächen am Nürburgring freuen wir uns wieder auf den Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr“, so der Vorsitzende Hermann-Josef Doll,“ Dankenswerterweise ist eine neue Kooperation mit dem LSV Bad Neuenahr zustande gekommen. Am ersten Tag der Sommerzeit, Sonntag, 29. März starten wir mit einem Marathon, d.h. einer 3-fach Veranstaltung für die Jugend im ADAC-Youngster-Slalom-Cup.“ Diese Slalomserie ist die natürliche Fortsetzung des Jugend-Kart-Slaloms für 8-18jährige, hier dürfen Jugendliche auch ohne Führerschein mit einem „echten Auto“, einem Opel Corsa Automobil-Slalom fahren. Voraussetzungen sind, vorher einen Wochenend-Lehrgang beim ADAC im Automobil-Slalom erfolgreich zu absolvieren und der Altersgruppe der 16 – 23jährigen anzugehören. „Wir rechnen mit bis zu 40 Kids am Sonntag und so haben wir einen sportlichen Zeitplan entwickelt“ so Sportleiter Robert Kreusch, „los geht es um 9.00 Uhr mit dem 58. ADAC-AAC-Youngster-Slalom-Cup, um 13.15 Uhr startet der 59. und um 16.30 Uhr der 60. Cup Lauf.“ Die Jugendlichen fahren jeweils pro Cup Lauf ein Trainings- und 2 Wertungsläufe, am späten Nachmittag erfolgt dann die Siegerehrung. Schauen Sie gerne vorbei und sehen Sie, was die Jugend leistet.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet auf unserer Internetseite: www.aac-badneuenahr.de.

AAC-Pressedienst/EG

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion Foto: AAC/ Erwin Großgarten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Wenn die DTM am Nürburgring gastiert, geht es längst nicht nur um die Rennen auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke.
189

Auch abseits des Asphalts wurde den Besuchern am vergangenen Wochenende einiges geboten. Rund 81.000 Fans nutzten die drei Veranstaltungstage, um die DTM-Boliden aus nächster Nähe zu erleben, Fahrer zu treffen und die besondere Atmosphäre rund um das Fahrerlager und die Fan Zone zu genießen. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Fest der Vielfalt in Mendig – Gemeinsam feiern, begegnen und Vielfalt erleben
124

Mendig. Mendig ist eine lebenswerte und offene Stadt, in der Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kulturen, Religionen und Lebensweisen gemeinsam leben. Diese Vielfalt bereichert unsere Gemeinschaft und macht unser Zusammenleben stark. Damit aus einem Nebeneinander ein echtes Miteinander wird, braucht es Begegnungen, Gespräche und gemeinsame Erlebnisse.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1068

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
559

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1807

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen