TC Hausen
Jugendsaisonabschluss gefeiert
Hausen. Der Jugendsaisonabschluss des TC Hausen fand in diesem Jahr im Tolli-Park Mayen statt und wurde durch das Projekt „Jugend Sportförderung“ ermöglicht.
Der Verein wollte seinen Nachwuchsspielerinnen und -spielern zum Abschluss der Saison einen besonderen Tag bieten – fernab des Trainingsalltags und in einer Umgebung, die Bewegung, Gemeinschaft und Spaß ideal verbindet.
21 Kinder machten sich gemeinsam mit Jugendwart Dirk Retterath und dem 1. Vorsitzenden Chris Einig auf den Weg in den beliebten Freizeitpark. Dort wartete ein abwechslungsreicher Nachmittag voller Klettern, Rutschen, Spielen und gemeinsamer Erlebnisse. Für viele der Kinder war es ein Highlight, die sportlichen Herausforderungen der verschiedenen Spielbereiche auszuprobieren und sich nach einer intensiven Tennissaison einmal anders auszutoben.
Unterstützt wurde die Gruppe von Roland Mertes vom Tolli-Park, der die Teilnehmenden herzlich begrüßte.
Die Kinder gingen am Ende ausgepowert, aber glücklich nach Hause. Der Ausflug bot eine willkommene Gelegenheit, das Vereinsjahr in fröhlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen und den Teamgeist der Jugend zu stärken.
