Allgemeine Berichte | 29.12.2017

Verbandsgemeinde Adenau

Jugendtreffs gestalteten den Heiligen Abend

Fünf Veranstaltungen am Heiligen Abend

Den Kindern wurden die aufregenden Stunden vor der Bescherung mit tollen Aktivitäten versüßt.privat

Adenau. Im Bereich der Verbandsgemeinde Adenau fanden am 24. Dezember 2017 fünf Veranstaltungen für Kinder statt, die von Jugendtreffs und – gruppen in Zusammenarbeit mit Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann von der Verbandsgemeinde Adenau vorbereitet worden waren.

In den einzelnen Orten kamen die Kinder in der Zeit von 10 bis 14 Uhr zusammen um ein buntes Programm mit basteln, spielen, malen, und Geschichten erzählen zu erleben. Die Jugendlichen aus den Jugendtreffs hatten das Programm zusammen mit den beiden Mitarbeitern des Jugendbüros Tobias Pick und Mario Voigländer sowie der Praktikantin Isabel Owaschenko vorbereitet, und so wurde die Zeit bis zur Bescherung unterhaltsam verbracht.

Die Jugendtreffs Müllenbach, Barweiler, Reifferscheid, Senscheid und Quiddelbach gestalteten das Programm.

Den Kindern wurden die aufregenden Stunden vor der Bescherung mit tollen Aktivitäten versüßt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
492

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
662

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1593

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen