Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule musizierten für Senioren in Mendig
Junge Künstler beeindrucken mit ihren Auftritten
Mendig. Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“ fand nach 5-jähriger Coronapause wieder das traditionelle Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig statt.
Zweigstellenleiterin Hildegard Hau-Strehle hatte mit ihren Kolleginnen und Kollegen Friederike Assion-Bolwin, Anneke Bouwman, Monika Jung, Mizuki Ideue, Sylvia Mel-André und David Rodriguez ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die vielen Zuhörer erfreuten sich an den Vorträgen der jungen Künstler mit Beiträgen von Klavier, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Violine, Violoncello und Gesang. Besondere Aufmerksamkeit erhielt die Darbietung auf der Blockflöte von einer 88-jährigen Senioren, die ebenfalls Schülerin an der KMS ist.
Pressemitteilung
Kreismusikschule Mayen-Koblenz
Die Musikschüler gaben ein Konzert im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig. Foto: KMS
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen
Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt
Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.
Weiterlesen
Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg
„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“
Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen