Allgemeine Berichte | 02.10.2019

Katharina Antes präsentiert eindrucksvolle Malerei in der Seniorenresidenz in Remagen

Junge Künstlerin stellt erstmals aus

Ausstellung bis zum 28. November geöffnet

Remagen Curanum Vernissage (v.l.): Katharina Antes und Gisela Dröge. Foto: AB

Remagen. Von einer neuen Ausstellung beeindruckt sind derzeit die Bewohner und Gäste der Seniorenresidenz in Remagen. Residenzleiterin Gisela Dröge konnte bei der Vernissage zur Ausstellung neben zahlreichen Bewohnern und Gästen die Künstlerin Katharina Antes willkommen heißen. Antes, in Bonn geboren, wohnt seit 2013 in Remagen, studiert an der Fachhochschule Remagen, und lud erstmalig zu einer Ausstellung ein. Die recht eindrucksvolle Malerei der jungen Hobbykünstlerin, die hauptsächlich in Acryl auf Leinwand malt, begeisterte die Gäste. Neben kleinformatigen Werken sind vor allem sehr großformatige und farbenfreudige Werke in der Ausstellung im Foyer und im Residenzcafé zu bewundern. Ein Grußwort sprach auch Künstlerin Katharina Antes. Bereits in jungen Jahren habe sie mit dem Malen begonnen und zahlreiche Techniken ausprobiert. Die Werke der Künstlerin sind überwiegend abstrakt gehalten und vermitteln eine bunt-fröhliche Atmosphäre. Katharina Antes lässt sich gerne von Farben und Formen aus der Natur, aus der Botanik sowie von Erinnerungen beim Malen inspirieren. Bei einem Gläschen Schampus und kleinem Imbiss genossen die Gäste gemeinsam mit der Künstlerin die Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung ist noch bis zum 28. November zu den Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr in der Residenz zu bewundern.

AB

Remagen Curanum Vernissage (v.l.): Katharina Antes und Gisela Dröge. Foto: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden