Allgemeine Berichte | 27.05.2016

Konzert in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler

Junge Talente brillieren

Sophie-Marie und Jan-Raphael Kemnitzer werden am 25. Juni in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler ihr Können unter Beweis stellen. privat

Ahrweiler. Die Junge Union Kreis Ahrweiler lädt ein zur Kammermusik. Das erfolgreiche Geschwisterduo Sophie-Marie und Jan-Raphael Kemnitzer trägt Stücke von Beethoven über Chopin bis Wieniawski auf Violine und Klavier am Samstag, 25. Juni, um 19.30 Uhr in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler vor.

Sophie-Marie (13) und Jan-Raphael (16) spielen beide seit ihrem fünften Lebensjahr. Jan-Raphael, Preisträger bei „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“, spielt Klavier im Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz. Seine Lieblingskomponisten sind Beethoven und Chopin.

Seine Schwester Sophie-Marie, ebenfalls Preisträgerin bei „Jugend musiziert“, spielt Violine im Ensemble für neue Musik Rheinland-Pfalz.

Klaus Liewald, Vorsitzender des „Bürgervereins Synagoge“, zum bevorstehenden Klassikkonzert: „Die beiden spielen ausgezeichnet. Ich habe ihren Auftritten schon mehrmals beiwohnen dürfen und freue mich auch dieses Mal über ein wunderbares Konzert.“

Der Eintritt ist frei. Das Konzert für Violine und Klavier findet am 25. Juni in der Altenbaustraße 12 in Ahrweiler, statt. Einlass ist ab 18.50 Uhr. Pressemitteilung der

Jungen Union Kreis Ahrweiler

Sophie-Marie und Jan-Raphael Kemnitzer werden am 25. Juni in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler ihr Können unter Beweis stellen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr, gestalten die Kirchenchöre aus Koblenz-Güls und Koblenz-Rübenach (Leitung: Thomas Oster) gemeinsam mit Aaron Röder an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Kruft. Traditionsgemäß findet jeweils am Montag vor dem Schwerdonnerstag der Frauenkaffee der Nachbarschaft „Auf der Dahr“ statt. Dies ist in diesem Jahr Montag, der 09.02.2026. Die Frauen der Nachbarschaft sind deshalb herzlich eingeladen, sich in karnevalistischer Bekleidung um 14:11 Uhr in der „good Stuff“ bei unserem Nachbarn Kurt einzufinden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Weiterlesen

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beunruhigende Ergebnisse bei einer routinemäßigen Schulwegkontrolle

13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während einer routinemäßigen Schulwegkontrolle am Dienstagmorgen, 13. Januar, im Bereich der Schützenstraße, St.-Pius-Brücke und St.-Pius-Straße wurde festgestellt, dass eine beunruhigend hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen ihren Schulweg auf Fahrrädern ohne jegliche Beleuchtung zurücklegte. Diese Schüler mussten daraufhin ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Segensgottesdienst für Liebende

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt alle Liebenden herzlich zu einem Segensgottesdienst am Dienstag, 10. Februar 2026 um 19:30 Uhr in die Hospitalkirche (St. Nikolaus Stift-Hospital) Andernach ein. Neben Gottesdienst und Gottes Segen erwartet die Besucher schöne Musik und ein Glas Sekt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard