Allgemeine Berichte | 13.08.2017, 13:49 Uhr

Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und war zudem alkoholisiert

Junger Mann fährt gegen eine Ampel - hoher Sachschaden und eine Verletzung sind die Folge

Junger Mann fährt gegen eine Ampel - hoher Sachschaden und eine Verletzung sind die Folge

Bonn. Ein 18-jähriger Bonner wollte am frühen Samstagmorgen, 13. August, mit einem PKW um 2:49 Uhr von der Marktstraße nach links in die Friedenstraße abbiegen. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte an der Marktschule gegen einen Ampelmast. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Ampelmast aus seiner Verankerung gerissen wurde und auseinanderbrach. Bei dem Unfall verletzte sich der 18-jährige leicht, er wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auch am Auto entstand erheblicher Schaden, insgesamt ca. 25.000 Euro. Da der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und er zudem alkoholisiert war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Ausbildungsmesse Rheinbach
Anzeige Dentino Club
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1430

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
555

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1233

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen