Emil Romes aus Sinzig begeisterte mit turbulenten Einlagen

Junger Sinziger überzeugte bei „Wetten dass..?“

Junger Sinziger überzeugte bei „Wetten dass..?“

Thomas Gottschalk und Emil Romes. Foto: ZDF/Sascha Baumann

Sinzig. Über 14 Millionen Menschen fiebern bei „Wetten dass..?“ mit Emil Romes aus Sinzig mit.

Der 8-Jährige brachte mit seiner Kinderwette die Live-Show in der Messehalle in Nürnberg zum Brodeln. Nach elf Jahren Pause sagt Thomas Gottschalk endlich wieder die vier Worte, auf die Emil so hingearbeitet hat „Top, die Wette gilt!“ Emil schwang sich mit seinen Füßen hoch in eine der 28 Schlingen, die in einer beeindruckenden Kulisse eines U-Bahn-Waggons von der Decke hingen. Der kleine Turner hatte zweieinhalb Minuten Zeit, um sich kopfüber zum Ticketautomaten zu schwingen, sein Ticket einzulösen. Und dann ging es wieder zurück. Dabei durfte er nicht runterfallen. Sonst ging es wieder von vorne los. Und die Zeit rannte! „Wird er es schaffen?“, fragt Gottschalk Emil‘s Wettpatin Helene Fischer. „Ja, ich vertraue ihm,“ zögerte die Sängerin keine Sekunde. Und dann geht’s los. Mit Schwung und Technik hangelte er sich von Schlinge zu Schlinge.

Die Halle tobte. Emils Fans im Publikum samt Eltern, Freunden und Grundschullehrerin hielten den Atem an. Wette gewonnen!

Mama Nicole Romes war vor Aufregung zu Tränen gerührt: „Was lässig aussieht, war ein halbes Jahr intensives Training mit Turnlehrerin Lucina Treter. Die ersten Wochen hat Emil nur zwei bis drei Schlingen geschafft. Er ist immer wieder runter gefallen.“ Diesmal nicht! Auch während der Show wich Lucina Treter nicht von Emils Seite und stand hinter den Kulissen, falls Emil sie braucht. Emil freute sich als Helene Fischer und Michelle Hunziker persönlich zum Gratulieren kommen. Erst als sein Wettpreis, Trampolin-Youtube-Star Vinny Piano, vor ihm stand verschlug es Emil die Sprache. Sein Traum wird wahr: Ein gemeinsamer Tag auf dem Trampolin!