Allgemeine Berichte | 03.07.2024

Junggesellenfest in Macken

Macken. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Junggesellenverein Macken e.V. wieder sein traditionelles Junggesellenfest. Aus diesem Grund lädt der Junggesellenverein alle Bürgerinnen und Bürger von Nah und Fern zu seinem Fest ein und hofft sie dort am 20. und 21. Juli begrüßen zu dürfen. Der Verein hat sich ein breites und abwechslungsreiches Programm für die Feierlichkeiten einfallen gelassen:

Das Fest beginnt am Samstag um 19 Uhr auf der Festwiese am Mackener Wasem. Mit Imbissbude, sowie den einzelnen Bier- und Weintheken ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Beim dreh mit dem Glücksrad direkt am Eingang kann man bereits tolle Getränke-Preise gewinnen und in der Beer-Pong-Ecke? Na ihr wisst schon...

Ab 21 Uhr heizt dem Publikum die Band „Barbed Wire“ mit Coverrock vom Feinsten bis tief in die Nacht ein.

Was natürlich nicht fehlen darf ist die „Happy Hour“ von 0 bis 1 Uhr mit attraktiven Highlights in der Sektbar.

Der Festsonntag beginnt mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der St. Kastor Kirche in Macken. Nach der anschließenden Gefallenenehrung am Kriegerdenkmal zieht man im traditionellen Umzug ins Festzelt auf dem Wasem. Der zünftige Frühschoppen beginnt um 11 Uhr mit frischem Bier vom Fass, an den sich das herzhafte Mittagessen gerne anschließen darf. Nachmittags werden die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Damit man diesen ungestört genießen kann, steht für die Kinder die große Krokodilhüpfburg zur Verfügung.

Um 14 Uhr beginnt die große Traktorenausstellung & Dorfrundfahrt, bei der jeder Traktor von Nah & Fern willkommen ist. Im Anschluss werden die besten Traktoren bei der Siegerehrung prämiert. Hier bittet der Junggesellenverein um vorige Anmeldung unter jgv.macken@gmx.de.

Um 15 Uhr zeigen die Kinder der Tanzgruppe „Funny Fire Flames“ vom Sportverein Macken ihre Darbietungen.

Ab ca. 16 Uhr beginnt der gemütliche Festausklang mit musikalischer Unterstützung von „Tuesday´s Gone“. Erfahrungsgemäß heizt das Trio dem Publikum mit stimmungsvollen Songs bis in die Nachtstunden ordentlich ein.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Osterangebot
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige