Königsball bei der Kripper Kirmes

Junggesellenkönig Lukas Boes mit Orden der Stadt Remagen geehrt

Junggesellenkönig Lukas Boes mit Orden der Stadt Remagen geehrt

Junggesellenkönig Lukas Boes (4.v.l) wurde von BeigeordnetemRolf Plewa (li.) mit dem Orden der Stadt ausgezeichnet. Axel Blumenstein (Mitte mit Urkunde)erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und die Ehrenmitgliedschaft. Fotos: -AB-

Junggesellenkönig Lukas Boes mit Orden der Stadt Remagen geehrt

Junggesellenkönig Lukas Boes legte mit Franziska Stauf denEhrentanz, unter der Junggesellenfahne, auf das Parkett.

Kripp. Und kaum waren die ersten drei Hochbetriebtage bei der Kripper Kirmes vorbei, gab es erneut eine Superstimmung beim traditionellen Königsball. Trotz der schwülheißen Temperaturen hatte es die Kripper Bürger ins Festzelt gezogen. Auch vor den Toren herrschte auf der Terrasse und am Getränkestand guter Betrieb.

In einem Festzug hatten die Junggesellen ihren König Lukas Boes abgeholt, um gemeinsam mit ihm zum Königsball in das Festzelt einzuziehen. Scharenweise Kripper Bürger und Vereinsvertreter hatten sich inzwischen eingefunden.

Aus den Händen des ersten Beigeordneten der Stadt Remagen, Rolf Plewa, im Beisein von Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer, Kreisbeigeordneten Horst Münch, MdL Guido Ernst, Präses Pastor Johannes Steffens und JGV-Präsident Marc Boes konnte der Junggesellenkönig Lukas Boes den Orden der Stadt entgegennehmen, bevor er unter der Junggesellenfahne den Ehrentanz mit Franziska Stauf unter dem Applaus der Junggesellen aufs Parkett legte. Zuvor hatte Boes zahlreiche Ehrengäste und die vielen Vertreter von Ortsvereinen, Parteien, Geschäftsleute und die Vertreter von Kreissparkasse Ahrweiler und Volksbank begrüßt.

Der Gruß galt auch dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt Remagen, Björn Ingendahl und seiner Gattin.

Ebenfalls Hauptmann Florian Stadtfeld und Leutnant Bastian Ehlert, die den Festzug angeführt hatten. Lukas Boes dankte den vielen Helfern, den Rheintalern, die den Festzug musikalisch begleitet hatten, und der Feuerwehr für die Zugabsicherung.

Für Lob gab es von den Rednern Plewa, Hammer, Münch, Ernst und Präses Johannes Steffens für die aktiven Junggesellen und deren Helfer.

Axel Blumenstein wurde als langjähriges Mitglied geehrt

Eine weitere Ehrung gab es für Axel Blumenstein. Präsident Marc Boes zeichnete ihn unter dem großen Jubel der Vereinskameraden mit Ehrenurkunde und Blumen für die äußerst aktive 25-jährige Mitgliedschaft aus. Gleichermaßen erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Die schmissigen Klänge zum Königsball lieferte die Sunshine Dance Band, die bei hochsommerlichen Temperaturen ihrem Namen alle Ehre machte.

Der Dank des Vorstandes der Junggesellen galt wieder den zahlreichen Helfern, die die Kripper Maikirmes zu dem machen, was sie ist, eine Superkirmes mit tollen Programm für die Bürger und Gäste.