Allgemeine Berichte | 29.05.2018

Königsball bei der Kripper Kirmes

Junggesellenkönig Lukas Boes mit Orden der Stadt Remagen geehrt

Axel Blumenstein wurde für 25-jährige überaus aktive Mitgliedschaft bei den Junggesellen mit Ehrenurkunde und Blumen geehrt

Junggesellenkönig Lukas Boes (4.v.l) wurde von BeigeordnetemRolf Plewa (li.) mit dem Orden der Stadt ausgezeichnet. Axel Blumenstein (Mitte mit Urkunde)erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und die Ehrenmitgliedschaft. Fotos: -AB-

Kripp. Und kaum waren die ersten drei Hochbetriebtage bei der Kripper Kirmes vorbei, gab es erneut eine Superstimmung beim traditionellen Königsball. Trotz der schwülheißen Temperaturen hatte es die Kripper Bürger ins Festzelt gezogen. Auch vor den Toren herrschte auf der Terrasse und am Getränkestand guter Betrieb.

In einem Festzug hatten die Junggesellen ihren König Lukas Boes abgeholt, um gemeinsam mit ihm zum Königsball in das Festzelt einzuziehen. Scharenweise Kripper Bürger und Vereinsvertreter hatten sich inzwischen eingefunden.

Aus den Händen des ersten Beigeordneten der Stadt Remagen, Rolf Plewa, im Beisein von Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer, Kreisbeigeordneten Horst Münch, MdL Guido Ernst, Präses Pastor Johannes Steffens und JGV-Präsident Marc Boes konnte der Junggesellenkönig Lukas Boes den Orden der Stadt entgegennehmen, bevor er unter der Junggesellenfahne den Ehrentanz mit Franziska Stauf unter dem Applaus der Junggesellen aufs Parkett legte. Zuvor hatte Boes zahlreiche Ehrengäste und die vielen Vertreter von Ortsvereinen, Parteien, Geschäftsleute und die Vertreter von Kreissparkasse Ahrweiler und Volksbank begrüßt.

Der Gruß galt auch dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt Remagen, Björn Ingendahl und seiner Gattin.

Ebenfalls Hauptmann Florian Stadtfeld und Leutnant Bastian Ehlert, die den Festzug angeführt hatten. Lukas Boes dankte den vielen Helfern, den Rheintalern, die den Festzug musikalisch begleitet hatten, und der Feuerwehr für die Zugabsicherung.

Für Lob gab es von den Rednern Plewa, Hammer, Münch, Ernst und Präses Johannes Steffens für die aktiven Junggesellen und deren Helfer.

Axel Blumenstein wurde als langjähriges Mitglied geehrt

Eine weitere Ehrung gab es für Axel Blumenstein. Präsident Marc Boes zeichnete ihn unter dem großen Jubel der Vereinskameraden mit Ehrenurkunde und Blumen für die äußerst aktive 25-jährige Mitgliedschaft aus. Gleichermaßen erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Die schmissigen Klänge zum Königsball lieferte die Sunshine Dance Band, die bei hochsommerlichen Temperaturen ihrem Namen alle Ehre machte.

Der Dank des Vorstandes der Junggesellen galt wieder den zahlreichen Helfern, die die Kripper Maikirmes zu dem machen, was sie ist, eine Superkirmes mit tollen Programm für die Bürger und Gäste.

AB

Junggesellenkönig Lukas Boes legte mit Franziska Stauf denEhrentanz, unter der Junggesellenfahne, auf das Parkett.

Junggesellenkönig Lukas Boes legte mit Franziska Stauf den Ehrentanz, unter der Junggesellenfahne, auf das Parkett.

Junggesellenkönig Lukas Boes (4.v.l) wurde von Beigeordnetem Rolf Plewa (li.) mit dem Orden der Stadt ausgezeichnet. Axel Blumenstein (Mitte mit Urkunde) erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und die Ehrenmitgliedschaft. Fotos: -AB-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Betriebselektriker
Lucia Markt in Rech
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Silvestergala