Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

FK a.D. Ulf Neelsen (stehend) freute sich bei der Begrüßung, trotz ungewohntem Termin, über viele Teilnehmer.  Foto: Jürgen Schumacher

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr zurückblickte, wurde allen Anwesenden ein Sekt kredenzt und man stieß gemeinsam mit den besten Wünschen aufs neue Jahr an. Anschließend wurde im Hotel Restaurant Zum Stern das „nachweihnachtliche“ Festmenü serviert, da dabei der Weg zum sonst gewohnten Buffet wegfiel, kamen schnell interessante Gespräche auf.

Nachdem alle das Dessert vom Dreigangmenü genossen hatten und man sich darüber einig war, dass ein geschmacklich hervorragendes Menü serviert wurde und auch die Teller reichhaltig gefüllt waren, bat U. Neelsen noch einmal um kurze Aufmerksamkeit. Er nutze diese Gelegenheit um einen Ausblick auf das aktuelle Jahr zu geben. Hierbei richtete er die besondere Aufmerksamkeit auf die Mitgliederversammlung (MV) mit Neuwahl des Vorstandes am 26. Februar 2026 an gleicher Stelle. Auch bat er darum, sich selbst im Vorstand zu engagieren und/oder weitere Mitglieder zur Bereitschaft dazu zu motivieren. Aufgrund des Verzichtes einiger aktiven Vorstandsmitglieder auf eine Wiederwahl, würden neue Vorstandsmitglieder dringend gesucht. Des Weiteren warb er um eine zahlreiche Teilnahme an der MV, da eine hohe Wahlbeteiligung dem neuen Vorstand eine gewisse Sicherheit bieten würde. Im Anschluss wünschte er allen einen gemütlichen Ausklang, später einen guten Heimweg und beendete den offiziellen Teil.

FK a.D. Ulf Neelsen (stehend) freute sich bei der Begrüßung, trotz ungewohntem Termin, über viele Teilnehmer. Foto: Jürgen Schumacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Karnevalisten aus Ochtendung. Am Samstagabend feierten die Schafskopf Ladies ihr 33-jähriges Jubiläum mit einer legendären Wiwuball-Party. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Programm abwechslungsreich und die Stimmung einfach überragend. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert – und das bis tief in die Nacht.

Weiterlesen

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard