Allgemeine Berichte | 02.12.2025, 10:38 Uhr

KG Grün-Weiß Oberwinter mit vielen Leckereien beim Adventsmarkt Oberwinter

KG-Vorsitzender Benjamin Kauert (r.) mit Andreas Köpping beim Standdienst. Foto: Michele Kauert
39

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Adventsmarkt im schön geschmückten Oberwinter Ortskern vertreten und durfte zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Am Stand der KG Grün-Weiß konnten Gäste sich über ein abwechslungsreiches kulinarisches Sortiment freuen:

Herzhaftes Schaschlik (fachmännisch kredenzt von Ortsvorsteher Jürgen Walbröl), frisch zubereitete Crêpes, weißer und roter Glühwein, wärmender Kinderpunsch sowie verschiedene Kaltgetränke fanden großen Anklang und sorgten für viele zufriedene Gesichter.

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement und Einsatz den Standbetrieb ermöglicht haben. Ebenso gilt ein besonderer Dank allen Gästen, die durch ihren Besuch zur Unterstützung der Vereinsarbeit beitragen.

Ein ausdrücklicher Dank geht auch an die Organisatorinnen und Organisatoren des Adventsmarktes Oberwinter. Durch ihre hervorragende Planung und Durchführung wurde erneut ein wunderbares, vorweihnachtliches Event für die gesamte Ortsgemeinschaft geschaffen.

Die KG Grün-Weiß Oberwinter freut sich bereits auf das kommende Jahr und weitere gemeinsame Veranstaltungen im Herzen von Oberwinter.

Weitere Themen

KG-Vorsitzender Benjamin Kauert (r.) mit Andreas Köpping beim Standdienst. Foto: Michele Kauert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Foto: Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V.
0

Meckenheim. „Meckem Alaaf you!“ Unter diesem Motto freut sich der Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V., das Meckenheimer Kinderprinzenpaar der Session 2026/2027 vorzustellen. Prinz Elias I. und seine Kinderprinzessin Aimee I. werden in den kommenden Monaten im blau-goldenen Ornat unterwegs sein. Eine Botschaft liegt den beiden dabei besonders am Herzen: „Meckem Alaaf you!“

Weiterlesen

Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen