Allgemeine Berichte | 08.10.2019

Selbstverteidigungskurs in der Remagener Rheinhalle

Kämpfen für die gute Sache

Ausrichter Patrick Groß, Mario Mastromarino und Dirk Gail übergaben 4500 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe – Aktion soll im nächsten Jahr wiederholft werden

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v. l.): Mario Mastromarino, Michelle Arck von der Deutschen KinderKrebshilfe, Dirk Gail und Patrick Groß. Fotos: AB

Remagen. „Wir wollen einfach helfen.“ Das sagten sich die drei Kampfsportler Patrick Groß, Mario Mastromarino und Dirk Gail. Gemeinsam boten Groß, Inhaber der Fachschule für Selbstverteidigung in Remagen, Mastromarino, Inhaber von Marmas Gym in Bad Breisig, und Gail, Inhaber der Fighter-Arena Maifeld in Polch, einen Selbstverteidigungskurs für jedermann an. Von vornherein hatten sie geplant, den Erlös aus der Veranstaltung der Kinderkrebshilfe zu spenden.

Und dies taten sie am vergangenen Freitag. Die stolze Summe von 4500 Euro konnten die drei Kampfsportler an Michelle Arck von der Deutschen Kinderkrebshilfe übergeben. Den Selbstverteidigungskurs hatten sie in der Remagener Rheinhalle für jedermann, also auch für Nicht-Kampfsportler, angeboten. Immerhin über 50 Teilnehmer fanden sich zusammen, um sich in den Kampfsportarten BJJ flash NoGi, K1 Kickboxen und Muay Thai unterweisen zu lassen. „Hier gilt unser Dank nicht nur den Teilnehmern, die einen Obolus für den Kurs entrichteten, sondern auch der Stadt Remagen, die uns für diese Aktion für den guten Zweck die Rheinhalle kostenlos zur Verfügung stellte, der Judoabteilung des SV Remagen, die uns die Matten für die Veranstaltung auslieh, und den vielen ortsansässigen Geschäftsleuten und Privatiers, die auch ohne Teilnahme am Kurs den guten Zweck finanziell unterstützten“, freute sich Patrick Groß nach der Aktion. Dank galt auch dem Sinziger Mineralbrunnen, der die Spendenaktion mit kostenlosen Getränken sponserte.

Mit so viel Unterstützung hatten die drei Kampfsportler nicht gerechnet. „Wir hatten im Vorjahr einen Kurs für Schüler gegeben, der gut angenommen worden war. Von daher hatten wir uns überlegt, ob wir mit einem Kurs für jedermann nicht eine Spendenaktion starten können“, erzählte Patrick Groß. Als gesunde Sportler zeigten sich die drei Akteure froh, kranken Kindern helfen zu können. Und weil diese Aktion so gut geklappt hat und immerhin 4500 Euro für die Deutsche Kinderkrebshilfe zusammen kamen, ist eine Wiederholung der Spendenaktion im kommenden Jahr schon geplant. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest.

Wer an einem solchen Selbstverteidigungskurs der drei Kampfsportler teilnehmen möchte, kann sich unter office@sfsfv.de unter dem Betreff „Seminar 2020“ melden. Sobald der Termin feststeht, werden die Interessenten dann angeschrieben und über das genaue Datum informiert. AB

Kampfsporttraining zugunsten krebskranker Kinder.

Kampfsporttraining zugunsten krebskranker Kinder.

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v. l.): Mario Mastromarino, Michelle Arck von der Deutschen KinderKrebshilfe, Dirk Gail und Patrick Groß. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Image
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Integrationskraft
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte