Allgemeine Berichte | 18.12.2024

Drei Katzen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. suchen ein neues zu Hause

Kätzchen hoffen auf ein schönes Weihnachtsfest

Max.  Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Leonie und ihr Bruder Max (ca. 4 Monate – gesicherter Freigang) kommen von einem Reiterhof in der Eifel und sind trotz der Umstände sehr menschenbezogen. Leoni ist ein wunderschönes kleines hellgraues Tigermädchen mit seidigem Fell. Sie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf. Das Katzenmädchen ist sehr verspielt und verschmust.

Max ist ein kleiner Sausewind. Er könnte den ganzen Tag spielen und toben. Wenn ihn dann die Müdigkeit überkommt, verwandelt er sich in einen Oberschmuser, kuschelt, schnurrt und schläft dann gerne im Arm der Pflegemama ein. Leonie und Max toben gerne um die Wette, wenn Max sich vordrängelt beim Spielen und Schmusen, zieht Leonie sich meist geduldig zurück. Die beiden Kätzchen gehören zusammen und möchten gemeinsam in ein liebevolles Zuhause ziehen. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein (ab 10 Jahre). Wer möchte Leonie und Max kennenlernen? Auf der Pflegestelle in Wormersdorf warten die beiden Süßen auf lieben Besuch.

Teddy (*ca. 2019-2020 - Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang) ist ein charmanter Kater, der sehr verschmust, anhänglich und gesprächig ist. Er schmeißt sich immer auf die Seite, um sich den Bauch krabbeln zu lassen und kommt fast immer mit auf die Couch, um dort mit seiner Pflegemama zu kuscheln. Seine verspielte Seite zeigt er gerne mit einem Mäuschen, dem Rascheltunnel, der Katzenangel oder der Kugelbahn. Bei Fremden ist er anfangs noch vorsichtig, taut aber schnell auf, wenn er Vertrauen gefasst hat. Teddy hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und hat viel durchgemacht. Er möchte nie wieder vernachlässigt werden. Daher sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem er die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Bei Auszug ist der Katermann gegen Parasiten behandelt, entwurmt, kastriert und zahnbehandelt. Seine Schilddrüsenüberfunktion ist sehr gut eingestellt. Wer möchte diesem liebevollen und verschmusten Kater ein Zuhause schenken? Teddy wartet zusammen mit seiner Pflegemama auf lieben Besuch in Wachtberg.

Leonie.

Leonie.

Teddy.

Teddy.

Max. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Neuer Katalog
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Kretz. Die Ortsgemeinde und der Seniorenbeirat laden auch in diesem Jahr Kretzer Senioren zum Martinskaffee herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 9. November 2025 um 15 Uhr auf dem Hummerichsaal der Gastwirtschaft Bauernschänke statt. Bitte die Teilnahme bis zum 5. November 2025 anmelden bei: Ortsgemeinde Kretz, Schulstraße 10, 02632/953336 oder Wilfried Heinz, Ringstraße 3, 02632/5574 oder Friedhelm Uenzen, Hauptstraße 16, 02632/71464, Mobil 01604706055.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kita-Team St. Marien entdeckt die Welt der Kräuter

Gemeinsam aktiv in der Natur

Kruft. Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss.

Weiterlesen

Schüler des Städtischen Gymnasiums tauchen in die chinesische Kultur und den chinesischen Schulalltag ein

„Welcome to Beijing“

Rheinbach. „Open your Chinese stomach.“ Dies war wohl der bedeutendste Satz der gesamten Chinareise, die zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 des Städtischen Gymnasiums Rheinbach sowie ihre Lehrkräfte Dr. Daisy Breitbach und Christian Schmidt unternommen haben. „Denn die Esskultur der Chinesen unterscheidet sich nicht nur in der Portionsgröße von unserer, sondern auch im Hinblick auf die vielfältigen besonderen Geschmacksrichtungen“, erzählte Schmidt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Ransbach Baumbach -Irish Christmas