Allgemeine Berichte | 18.12.2024

Drei Katzen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. suchen ein neues zu Hause

Kätzchen hoffen auf ein schönes Weihnachtsfest

Max.  Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Leonie und ihr Bruder Max (ca. 4 Monate – gesicherter Freigang) kommen von einem Reiterhof in der Eifel und sind trotz der Umstände sehr menschenbezogen. Leoni ist ein wunderschönes kleines hellgraues Tigermädchen mit seidigem Fell. Sie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf. Das Katzenmädchen ist sehr verspielt und verschmust.

Max ist ein kleiner Sausewind. Er könnte den ganzen Tag spielen und toben. Wenn ihn dann die Müdigkeit überkommt, verwandelt er sich in einen Oberschmuser, kuschelt, schnurrt und schläft dann gerne im Arm der Pflegemama ein. Leonie und Max toben gerne um die Wette, wenn Max sich vordrängelt beim Spielen und Schmusen, zieht Leonie sich meist geduldig zurück. Die beiden Kätzchen gehören zusammen und möchten gemeinsam in ein liebevolles Zuhause ziehen. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein (ab 10 Jahre). Wer möchte Leonie und Max kennenlernen? Auf der Pflegestelle in Wormersdorf warten die beiden Süßen auf lieben Besuch.

Teddy (*ca. 2019-2020 - Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang) ist ein charmanter Kater, der sehr verschmust, anhänglich und gesprächig ist. Er schmeißt sich immer auf die Seite, um sich den Bauch krabbeln zu lassen und kommt fast immer mit auf die Couch, um dort mit seiner Pflegemama zu kuscheln. Seine verspielte Seite zeigt er gerne mit einem Mäuschen, dem Rascheltunnel, der Katzenangel oder der Kugelbahn. Bei Fremden ist er anfangs noch vorsichtig, taut aber schnell auf, wenn er Vertrauen gefasst hat. Teddy hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und hat viel durchgemacht. Er möchte nie wieder vernachlässigt werden. Daher sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem er die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Bei Auszug ist der Katermann gegen Parasiten behandelt, entwurmt, kastriert und zahnbehandelt. Seine Schilddrüsenüberfunktion ist sehr gut eingestellt. Wer möchte diesem liebevollen und verschmusten Kater ein Zuhause schenken? Teddy wartet zusammen mit seiner Pflegemama auf lieben Besuch in Wachtberg.

Leonie.

Leonie.

Teddy.

Teddy.

Max. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dienstleistungen
Immobilienanzeige
Gesundheit im Blick
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
55

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3238

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen