Allgemeine Berichte | 18.12.2024, 10:15 Uhr

Drei Katzen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. suchen ein neues zu Hause

Kätzchen hoffen auf ein schönes Weihnachtsfest

Max.  Fotos: privat
234

Kreis Ahrweiler. Leonie und ihr Bruder Max (ca. 4 Monate – gesicherter Freigang) kommen von einem Reiterhof in der Eifel und sind trotz der Umstände sehr menschenbezogen. Leoni ist ein wunderschönes kleines hellgraues Tigermädchen mit seidigem Fell. Sie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf. Das Katzenmädchen ist sehr verspielt und verschmust.

Max ist ein kleiner Sausewind. Er könnte den ganzen Tag spielen und toben. Wenn ihn dann die Müdigkeit überkommt, verwandelt er sich in einen Oberschmuser, kuschelt, schnurrt und schläft dann gerne im Arm der Pflegemama ein. Leonie und Max toben gerne um die Wette, wenn Max sich vordrängelt beim Spielen und Schmusen, zieht Leonie sich meist geduldig zurück. Die beiden Kätzchen gehören zusammen und möchten gemeinsam in ein liebevolles Zuhause ziehen. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein (ab 10 Jahre). Wer möchte Leonie und Max kennenlernen? Auf der Pflegestelle in Wormersdorf warten die beiden Süßen auf lieben Besuch.

Teddy (*ca. 2019-2020 - Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang) ist ein charmanter Kater, der sehr verschmust, anhänglich und gesprächig ist. Er schmeißt sich immer auf die Seite, um sich den Bauch krabbeln zu lassen und kommt fast immer mit auf die Couch, um dort mit seiner Pflegemama zu kuscheln. Seine verspielte Seite zeigt er gerne mit einem Mäuschen, dem Rascheltunnel, der Katzenangel oder der Kugelbahn. Bei Fremden ist er anfangs noch vorsichtig, taut aber schnell auf, wenn er Vertrauen gefasst hat. Teddy hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und hat viel durchgemacht. Er möchte nie wieder vernachlässigt werden. Daher sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem er die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Bei Auszug ist der Katermann gegen Parasiten behandelt, entwurmt, kastriert und zahnbehandelt. Seine Schilddrüsenüberfunktion ist sehr gut eingestellt. Wer möchte diesem liebevollen und verschmusten Kater ein Zuhause schenken? Teddy wartet zusammen mit seiner Pflegemama auf lieben Besuch in Wachtberg.

Leonie.

Leonie.

Teddy.

Teddy.

Max. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Schleuter Gebäudetechnik
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Buchhalter
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
900

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen