Allgemeine Berichte | 17.02.2017

Die Gewinner der „evm-Palettenparty“ stehen fest

Kamelle für die Jecken

Zwei Gruppen aus dem Stadtgebiet Ahrweiler dabei

Das Funkencorps aus Bachem nimmt seine Palette mit Wurfmaterial in Empfang. evm

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 13.750 Tüten Gummibärchen, 11.000 Tüten Popcorn und 10.780 Kekse. Über diese und weitere süße Leckereien freuen sich die elf Gewinnergruppen der „evm-Palettenparty“. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) unterstützt in diesem Jahr mit der Aktion Karnevalsvereine und –gruppen aus der Region. Um eine von elf Paletten mit Süßigkeiten zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein lustiges Video drehen und bei der evm einreichen. Insgesamt haben 33 Gruppen an dem Gewinnspiel teilgenommen und ihr Video eingesendet. Für die Gewinner hat die Internet-Gemeinde mit ihrem Like auf der evm-Facebook-Seite abgestimmt. „Wir sind ein regionales Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der evm-Palettenparty die ansässigen Karnevalsvereine unterstützen können“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der bei einem der zahlreichen Karnevalsumzüge in der Region mitgeht. Von der kleinen Fußgruppe bis zum großen Verein. Die ersten elf Gewinner haben jeweils eine Palette mit Wurfmaterial erhalten. Auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Die evm unterstützt die Vereine der Plätze 12 bis 23 mit einer Geldspende von jeweils 100 Euro und die Plätze 24 bis 33 mit je 50 Euro. „Wir haben viele einfallsreiche Videos erhalten, und ich freue mich, dass wir allen Vereinen einen Gewinn überreichen können“, so Marcelo Peerenboom. Den elf Gewinnergruppen wurden ihre Kamelle und Süßigkeiten während der evm-Palettenparty überreicht.

Pressemitteilung der

Energieversorgung

Mittelrhein AG, evm

Die Gruppe B3 freut sich über die süßen Leckereien.

Die Gruppe B3 freut sich über die süßen Leckereien.

Das Funkencorps aus Bachem nimmt seine Palette mit Wurfmaterial in Empfang. Fotos: evm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
365

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige