Bauarbeiten in Koblenz
Kanalerneuerung in der Peter-Friedhofen-Straße
Koblenz. Die Koblenzer Stadtentwässerung wird ab Dienstag, 6. April mit den Bauarbeiten zur Kanalerneuerung in der Peter-Friedhofen-Straße beginnen. Die vorgesehene Bauzeit der beträgt rund sieben Monate, sofern keine besonderen Umstände eine Verzögerung bewirken.
Die Kanalverlegung ist in offener Baugrube vorgesehen und beginnt mit der Herstellung eines Schachtes im Einmündungsbereich der Devorastraße. Wenn dieser gesetzt wurde, wird der Kanal bis zur Fröbelstraße erneuert.
Da in der Peter-Friedhofen-Straße die Fließrichtungen wechseln, wird im zweiten Abschnitt von der Devorastraße aus, der Kanal in Richtung Diesterwegstraße ausgetauscht. Im letzten Bauabschnitt wird der Kanal von der Eduard-Müller-Straße bis zur Diesterwegstraße erneuert.
Die Grundstücke werden fußläufig jederzeit erreichbar sein. Für die Bewohnerschaft werden Zufahrtsmöglichkeiten bis zur Baustelle geschaffen.
Die Stadtentwässerung bittet die Bewohnerschaft und die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer um Verständnis.
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
