Kanalbauarbeiten in der Simrock- und der Haydnstraße
Kanalerneuerung führt zu Behinderungen
Vorbereitungen beginnen ab 4. Oktober
Koblenz. Die Koblenzer Stadtentwässerung wird ab dem 4. Oktober mit der Bauvorbereitung und der Einrichtung der Baustelle für die Kanalbauarbeiten in der Simrock- und der Haydnstraße beginnen. Die Arbeiten umfassen auch die Hausanschlüsse bis zur Grundstücksgrenze. Die geplante Bauzeit beträgt etwa 8 Monate und wird Mitte Mai 2017 abgeschlossen sein, wenn Wetter und Wasserstand mitspielen. Um die Einschränkungen für die Anwohner möglichst gering zu halten, und aufgrund der geringen Straßenbreite, werden die Bauarbeiten abschnittsweise unter Vollsperrung durchgeführt. Für Anlieger werden Zufahrtsmöglichkeiten bis zur Baustelle geschaffen. Die Zufahrten zu den Parkplätzen und Garagen bleiben, solange es der Baufortgang erlaubt, erreichbar. Wenn der Kanalbau direkt vor den Zufahrten betrieben wird, können die Grundstücke nicht angefahren werden. Die bauausführende Firma und die Stadtentwässerung bemühen sich, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird jedoch durchgehend gewährleistet. Die Stadtentwässerung Koblenz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.
Pressemitteilung Stadt Koblenz
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Kinderkarneval in Urbar
Urbar. Das neue Jahr hat angefangen und die Vorbereitungen zum Karneval laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe
Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen
Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.
Weiterlesen
Bassenheim. Fünf Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.
Weiterlesen
