Grundschule Am Sonnenberg Unkel
„Kann-Kinder“ können angemeldet werden
Am 13. und 15. Februar
Unkel. Am Montag, 13. Februar und Mittwoch, 15. Februar können Kinder, die im Schuljahr 2017/18 noch nicht schulpflichtig sind, in der Grundschule Am Sonnenberg Unkel angemeldet werden. Über die Aufnahme dieser Kinder entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter im Benehmen mit der Schulärztin oder dem Schularzt (§12 Absatz 2 Grundschulordnung) bis zum 15. Juni. Abhängig ist diese Entscheidung von der Prognose, die eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht erwarten lässt.
Die Grundschule Am Sonnenberg Unkel bittet um vorherige Terminabsprache unter Tel. (0 22 24) 65 04, montags bis donnerstags von 8 bis 10 Uhr.
Bei der Anmeldung ist das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde des anzumeldenden Kindes vorzulegen. Der anschließende Einschulungscheck des Schulanfängers dauert etwa 20 Minuten.
