Buschhoven: Stammtisch Harter Kern & Friends op Tour

Kanufahrtauf der Altmühl in Bayern

Kanufahrt
auf der Altmühl in Bayern

Die Teilnehmer der Stammtischtour.Privat

Buschhoven. In diesem Jahr stand für den Stammtisch und seinen Freunden wieder eine mehrtägige Erlebnistour auf der To Do Liste. Seit der Gründung des Stammtisches im Jahr 1986 wurden bereits in regelmäßigen Abständen Touren in unterschiedlichen Besetzungen unternommen.

Und so plante „Präses“ Friedel Pützler, rechtzeitig für dieses Jahr, und zwar an dem verlängerten Wochenende zu Fronleichnam, eine Aktivtour für die Freundesgruppe.

Nach zwei „Malle“ Touren und einem Segeltörn auf dem Ijsselmeer, sollte es diesem Jahr, für vier Tage nach Bayern, in das schöne Altmühltal, gehen. Eine Kanufahrt auf der Altmühl von Treuchtlingen bis Dollnstein war angesagt. Bei traumhaften Sommerwetter erlebten die Freunde des Stammtisches eine abenteuerliche und lustige Kanufahrt. Neben reichlich Spaß auf dem Wasser, besonders bei den Wasserutschen an den Wehren gab es natürlich auch ein „ Kultur“ Programm. Eine Wanderung zu den 13 Aposteln, Besuch im Museum in Solnhofen, die Burg Pappenheim und eine Haus-Schnapsbrennerei mit zünftiger Verkostung standen auf dem Programm. Natürlich durfte auch nach getaner „Arbeit“ der Spaßfaktor nicht fehlen. Abends stand bayrische Gemütlichkeit in den Biergärten des Altmühltals auf dem Programm. In den Biergärten „Zum Brunnen“ in Mörnsheim, im Biergarten „Zur Hammermühle“ und zum Abschluss Barbecue im Wirtshaus „Zum Mühlenwirt“ zu Solnhofen, fand man beste Lokalitäten. Dort wurden das eine und andere Maß Bier mit bayrischer Hausmannskost genossen.

Auf der Rückfahrt wurde auf der Burg Stettenfels bei Heilbronn in einem wunderschönen Biergarten zum Mittagessen haltgemacht. Das Resümee der Jungs : Eine so abwechslungsreiche, lustige und kameradschaftliche Tour muss unbedingt wiederholt werden. Denn wie heißt es in einem Sprichwort? Nach der Tour ist vor der Tour. Und so wurde der Präses von den Jungs aufgefordert, schnellstens in die Planung für die nächste Tour einzusteigen.