Allgemeine Berichte | 12.01.2024

Karneval für Senioren

Oberwinter.Die KG „Grün-Weiß“ Oberwinter präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Senat der Gesellschaft einen bunten Karnevalsnachmittag für junggebliebene Senioren. Die Veranstaltung findet im Glaspalast statt und bietet freien Eintritt.

Die Karnevalsgesellschaft und ihr Senat möchten älteren Mitbürgern die Möglichkeit geben, unbeschwerte Stunden im Zeichen des Karnevals zu genießen. Der Glaspalast wurde aufgrund seines behindertengerechten Zugangs als Veranstaltungsort in Abstimmung mit der Stadt Remagen ausgewählt.

Vor mehr als vier Jahrzehnten wurde die Veranstaltung von Prinz Karneval 1977, Johann Bungard, ins Leben gerufen. Die KG „Grün-Weiß“ unterstützt den Seniorennachmittag seit dieser Zeit finanziell und ideell. In der Session 2020 haben sie die Veranstaltung von der Planung bis zur Durchführung übernommen. Am Samstag, den 03. Februar 2024, um 13:30 Uhr findet die Veranstaltung statt. Neben Kinder- und Jugendtanzformationen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Redebeiträgen und Gesangsdarbietungen. Tollitäten aus der Gesamtstadt und Bad Godesberg haben ihren Besuch angekündigt.

Der Kölner Karneval unterstützt die Veranstaltung durch Auftritte von Annette Esser als „Achnes Kasulke“ und Thomas Cüpper als „Klimpermännchen“.

Die Türen des Glaspalastes öfnen sich ab 12:30 Uhr, und die Besucher können beim Auftritt von Thomas Cüpper, auch bekannt als „Et Klimpermännche“ aus Köln, mitsingen. Die Kultis, A-Capella OW und das Tambourcorps Oberwinter werden den bunten Nachmittag mit ihren Darbietungen bereichern.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
90

Rheinland-Pfalz. Die Gefahr, nach einem Mücken- oder Zeckenstich krank zu werden, ist in Rheinland-Pfalz angestiegen. Zu diesem Schluss kommt das Landesuntersuchungsamt (LUA) in seiner Bilanz zur Infektionsprävention für das Jahr 2025. Angetrieben wird diese Entwicklung durch die spürbaren Veränderungen des Klimas und die zunehmende Mobilität der Menschen. Dadurch steigt auch das Vorkommen von Krankheitserregern und Überträgerorganismen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1299

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen

v.l.n.r. David Gerdewischke (VULKAN), Petra Schumacher (KO-Touristik), Tabassom Torakai (VULKAN), Sabrina Hattel (VULKAN), Jan Moryson (KO-Touristik), Yvonne Vilela (VULKAN) bei der Festivaleröffnung Foto: VULKAN Brauerei
1414

Regionale Partnerschaft erfolgreich abgeschlossen

VULKAN Brauerei zieht Bilanz nach Weinfestival Koblenz

Mendig/Koblenz. Mit dem Abschluss des Weinfestivals Koblenz ist ein beliebtes Kulturformat der Region für dieses Jahr zu Ende gegangen. Erstmals war die VULKAN Brauerei aus Mendig als exklusiver Bierpartner Teil der Veranstaltungsreihe und ergänzte das Angebot an verschiedenen Veranstaltungsorten in der Koblenzer Innenstadt. Das Weinfestival fand vom 8. Mai bis 11. Juli statt und lud Besucherinnen...

Von Yvonne Vilela aus Mendig

Weiterlesen