Allgemeine Berichte | 12.01.2024

Karneval für Senioren

Oberwinter.Die KG „Grün-Weiß“ Oberwinter präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Senat der Gesellschaft einen bunten Karnevalsnachmittag für junggebliebene Senioren. Die Veranstaltung findet im Glaspalast statt und bietet freien Eintritt.

Die Karnevalsgesellschaft und ihr Senat möchten älteren Mitbürgern die Möglichkeit geben, unbeschwerte Stunden im Zeichen des Karnevals zu genießen. Der Glaspalast wurde aufgrund seines behindertengerechten Zugangs als Veranstaltungsort in Abstimmung mit der Stadt Remagen ausgewählt.

Vor mehr als vier Jahrzehnten wurde die Veranstaltung von Prinz Karneval 1977, Johann Bungard, ins Leben gerufen. Die KG „Grün-Weiß“ unterstützt den Seniorennachmittag seit dieser Zeit finanziell und ideell. In der Session 2020 haben sie die Veranstaltung von der Planung bis zur Durchführung übernommen. Am Samstag, den 03. Februar 2024, um 13:30 Uhr findet die Veranstaltung statt. Neben Kinder- und Jugendtanzformationen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Redebeiträgen und Gesangsdarbietungen. Tollitäten aus der Gesamtstadt und Bad Godesberg haben ihren Besuch angekündigt.

Der Kölner Karneval unterstützt die Veranstaltung durch Auftritte von Annette Esser als „Achnes Kasulke“ und Thomas Cüpper als „Klimpermännchen“.

Die Türen des Glaspalastes öfnen sich ab 12:30 Uhr, und die Besucher können beim Auftritt von Thomas Cüpper, auch bekannt als „Et Klimpermännche“ aus Köln, mitsingen. Die Kultis, A-Capella OW und das Tambourcorps Oberwinter werden den bunten Nachmittag mit ihren Darbietungen bereichern.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig